• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der MesserMo .... Messer und Scheren wieder scharf .....

Frank

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
..... und zwar richtig scharf. :clap2:

Vorneweg - ich bin nicht mit dem Mann verwandt oder verschwägert und ich mache selten für etwas Werbung.

Aber wenn ich so gute Arbeite erhalte und freundlich und kompetet an einem Messestand bedient werde,
dann rührt man gerne die Werbetrommel und hofft damit auch anderen Grillfreunden zu helfen.

Ich war auf der Königshöfer Messe und hatte von meiner Mutter den Tipp bekommen:

"Du, da ist ein Messer- und Scherenschleifer, der kennt sich aus und macht die Messer wieder richtig scharf."
Sie hatte noch 3 die geschliffen werden mussten und ich nahm die Messer gestern Abend für sie mit.
Abgegeben, ca. 45 Minuten später wieder abgeholt. Etwas geplaudert .... Holla, der Mann kennt sich aus.

Mein Messer für die Gräf braucht dringend einen neuen Schliff.
Klar kann er das, ich solle es morgen - also heute - vorbei bringen.
Gleich noch ein neues Opinel-Schwammelmesser mitgenommen.

Heute morgen also nochmal auf die Messer gefahren, das Gräf-Messer, 4 Japaner und ein Schinkenmesser mitgenommen.
Wieder 45 Minuten später abgeholt .........

Ja ....... da kann man sich nun damit rasieren ..... Perfekt. :thumb2:

Ich habe mir dann noch längeren Wunsch erfüllt und ein Windmühlen K3 mit Pflaumengriff gekauft.
Das wurde direkt nochmal poliert und ist nun perfekt. :woot:

Der MesserMo ist noch dieses Jahr auf einigen Märkten. Die Termine stehen auf seiner Homepage.

Wer wieder richtig scharfe Messer möchte, dem sei ein Besuch empfohlen.

Dies ist der Link zu seinen Märkten .....

http://www.messermo.de/messermo-veranstaltungen/

Achja ...... die Japaner werden auf Wassersteinen geschliffen.
 
Zurück
Oben Unten