• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Napoleon SE495 & ich...

MarcoB

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wollte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Marco und bin seit wenigen Tagen 30 Jahre alt. Zudem bin ich Papa einer 3-köpfigen Familie und wohne südlich von Hamburg im schönen Seevetal.

Nachdem wir nun die letzten Jahren mit einem Baumarkt-Lavasteingrill verbracht haben und es nie wirklich Spaß machte mit dem Grillen, musste nun was vernünftiges her. Nach einiger Recherche (vorallem hier im Forum) sollte es eigentlich der Napi SE410 werden. Nach kurzer Rücksprache mit einem Verkäufer hier aus dem Forum dann der Schwenk auf den SE495...der Grill kann ja nie groß genug sein ;-)
Dazu dann noch die Abdeckhaube, nen Drehspieß, ne Bürste und dann gespannt gewartet. Heute war es dann soweit: Da stand der große Karton in meiner Garage. Das ganze dann auf die Terasse gewuchtet und mit dem Aufbau begonnen.

Ich bin echt begeistert von der Qualität. Sehr gut verpackt, hochwertige Materialien und der Zusammenbau war problemlos...wäre da nicht so ein Blech gewesen:
Als ich mit dem Aufbau durch war und alles an Verpackungsmaterial zusammenpacken wollte lag da auf einmal ein Blech vor mir (siehe Bilder). Die Anleitung nochmal genau durchgesehen und ich war ratlos und bin es immer noch. Weiß einer von Euch wo das hinkommt?

Eine weitere Frage habe ich auch noch: In der einen Tür hängt so eine Kette...was soll die da bzw. was soll ich damit anfangen? (siehe Bilder) Ist das Deko? ;-)

IMG_0619_1.jpg


IMG_0621_1.jpg


IMG_0623_1.jpg


Würde mich freuen Hinweise zur Kette und dem Blech zu bekommen. ::8)::

Gutes Grillen wünscht
Marco
 

Anhänge

  • IMG_0619_1.jpg
    IMG_0619_1.jpg
    162 KB · Aufrufe: 6.072
  • IMG_0621_1.jpg
    IMG_0621_1.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 6.775
  • IMG_0623_1.jpg
    IMG_0623_1.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 6.146
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Entscheidung, der steht auch bei mir auf der Terasse!
Mit der Kette und der Klammer am Ende kannst du den Grill manuell zünden.
Streichholz rein, anzünden und dann den/die Brenner feuern ... sollt mal die Batterie aus sein :lol:

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Teil, poste mal ein paar Bilder von deinen Aktionen!

:prost:
 
Am Ende der Kette ist ein mit Ring.
Darin kannst du ein Streichholz einklemmen und damit den Brenner zünden, wenn der elektrische Zünder mal versagt. Kein Witz.

Das Blech gehört über die Gasflasche. Es dient als Hitzeschutz.

Edit: Jürgen, du Rakete...
 
... ich bin ja zwei Flugstunden näher an der Heimat :lol:
 
Super, vielen Dank für die Hinweise. Das Blech habe ich gleich mal angeschraubt...da waren sogar Löcher für vorhanden ;-)

Ach ja wegen dem Zubehör: Was braucht man da so?
Aktuell habe ich:
  • Bürste
  • Rotisserie
  • Gemüsekorb
  • Geflügelhalter

Letzteres beides von Weber da wir gerade die Tage in Dänemark waren und irgendwie scheint das Zeug bei denen nur die Hälfte zu kosten. Oder täusche ich mich da?

Was noch auf der EInkaufsliste steht:
  • Topf oder Wok für den Seitenbrenner
  • Grillhandschuh (nur welche?)

Fehlt da noch was?
 
Ach ja wegen dem Zubehör: Was braucht man da so?

- zwei Gasbuddeln,
- Grillzange und für Kleinkram Grillpinzette,
- eine gute Bürste,
- ein gutes Thermometer,
- die Ikea Koncis-Schalen und den Deckelhalter,
- gute Handschuhe,
- Weber´s Grillbibel.

Dazu kommen je nach Vorlieben irgendwann Smokerbox, Planken und im Laufe der Zeit der gesamte Habe-ich-mir-zuletzt-gekauft-Fred ... :D
 
Zurück
Oben Unten