• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue aus dem Frankenwald

Qui

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich will mich und meinen Grill erst einmal vorstellen. Also zu mir, ich bin Andreas, 44 Lenze alt und wohne im schönen Frankenwald. Ich war 2016 zu einer Geburtstagsfeier geladen, bei der ein Spanferkel gegrillt wurde. Als ich das gesehen habe, fiel es mir wie Schuppen vor die Augen, so einen Grill brauch ich auch.

Schon kurz darauf bei der Ideenrecherche, bin ich u.a. auf diese Seite gestoßen. Es wurden verschiedene Ideen versucht zu einer Einheit zu verschmelzen. Genau wie beim grillen selbst, hat das Zeit gebraucht. Schlußendlich war nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit im Juli 2018 der Grill fertig und wurde im August mit einem Sauarsch probegefahren.
IMG_20180703_213246.jpg
IMG_20180703_213228.jpg

IMG_20180804_133411.jpg
IMG-20180804-WA0011.jpg

Der erste Versuch hat eigentlich ganz vernünftig funktioniert und schon am Wochenende darauf würde bei einem kleinen internen Grillabend der ortsansässigen Feuerwehr ein zweiter Versuch gestartet:
IMG_20180811_121947.jpg

IMG-20180811-WA0011.jpg
IMG-20180811-WA0012.jpg

Auch das hat keine Probleme bereitet. Jetzt fehlte ja nur noch der Test mit einem ganzen Schweinchen. Nun ja, bei mir stand auch der Geburtstag aus, warum also nicht das Praktische mit dem Nützlichem verbinden:
IMG_20180907_222121.jpg
IMG-20180908-WA0003.jpg
IMG-20180908-WA0010.jpg

Wie soll ich sagen, das Ferkelchen war der absolute Hammer. Ich will jetzt nicht behaupten, ich bin der Schweinegriller vor dem Herren, aber ich habe da aus Zufall und Glück wirklich alles richtig gemacht.
Nachdem ich Mitte diesen Jahres meiner Schwägerin versprechen musste, daß ich dieses Jahr noch ein Schweinchen grille, nun zum Abschluss Bilder vom vergangenen Wochenende. Diesmal mit einem Zwiebel-Apfel-Knoblauch-Gemisch im Bauch:
IMG_20190921_120447.jpg

IMG_20190921_153257.jpg
IMG_20190921_183528.jpg

Leider ist mir diesmal die Schwarte nicht so knusprig geraten wie beim letzen mal. Aber rein geschmacklich war es wieder ein Gedicht.

Soweit meine Vorstellung,
Gruß Andreas

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
Viel Spaß noch mit deinem Sportgerät, Schöne Bilder!

Servus und herzlich Willkommen hier im GSV :thumb2:
Gruß aus Mittelfranken :prost:

Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.

Willkommen im Club. Cooles Sportgerät hast du da 😎

Hallo Nachbar, gruß aus dem Fichtelgebirge

Hallo Andreas,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schöner Grill mit tollen Ergebnissen,
mir tropft der Zahn. :sabber:
Solche Bilder darfst Du jederzeit wieder zeigen.:thumb1:
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:

Vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße und auch für die "Lobpreisungen" bezüglich Grill und Ergebnisse.

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Gehrden

Zurück
Oben Unten