• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue aus der Grafschaft Bentheim

BBQ-Redneck

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Leutz,

ich bin aus Bad Bentheim !

Wie wohl Jeder habe ich mit einem Holzkohle Grill meine ersten Erfahrungen gemacht & habe auch (Schande) das fertige Industrie-Fleisch aus dem Supermarkt gekauft.
Nachdem ich aber für mich zu der Erkenntnis gelangt war das der Aufwand & die Vorbereitungen meist länger dauern als das eigentliche grillen, beschloss ich auf einen Gasgrill um zu steigen.
Ich habe mich für den Broil King Signet 390 (3xBrenner , 1x Heckbrenner & 1x Kochfeld) entschieden , nach langem Suchen.
Dabei bin ich auf You Tube auf verschiedene Grill-Kanäle gestoßen bei Denen auch z.B angegeben wurde wo das Fleisch gekauft wurde & so entschied ich mich es mal bei "Oberpfalz Beef" zu versuchen.
Meine erste Bestellung war ein 3´er Pack T-Bone Steak´s dry aged & ich muß sagen die Qualität & der Geschmack haben mich beeindruckt , so das ich kein Supermarktfleisch mehr auf den Grill lege !
Mittlerweile habe ich mich bei "Oberpfalz Beef" durchs Angebot (Steak´s ,Filet , Hanging Tender , Schweinebauch & Nacken usw.) bestellt & bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es noch viele andere gute Quellen für gutes Fleisch ;) !

Da sich mein Gas Grill einsam fühlte & ich gerne auch smoken wollte , aber nicht Stunden lang dabei bleiben wollte habe ich mich für einen Pellet Grill (ThermoMix für Männer) entschieden.

Meine Wahl traf den aktuellen " Traeger Timberline 850 D2" , den ich Gestern gekauft habe !

Er wird die Tage aufgebaut & eingebrannt.

Mein zweites Hobby sind Auto´s. Momentan fahre ich einen Dodge Ram 1500 V8 mit 5.2 l .

So das soll es mit der Vorstellung erstmal sein.

Mfg
BBQ-Redneck

P1000212-Kopie.jpg

P1000213-Kopie.jpg

P1000214-Kopie.jpg

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Hallo Elias,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Ich gratuliere zum neuen Sportgerät und
wünsche Dir viel Spass damit.

:prost:

Danke Ihr 2 ! :thumb2:

Dann sag ich hier auch mal "Hallo Herr Nachbar" :)

Wie wohl Jeder habe ich mit einem Holzkohle Grill meine ersten Erfahrungen gemacht & habe auch (Schande) das fertige Industrie-Fleisch aus dem Supermarkt gekauft.
So habe ich auch angefangen, bis ich die Vorzüge von gutem Fleisch, selbstgemachten Marinaden und Rub`s kennen gelernt habe. Und auch auf`s smoken möchte ich nicht mehr verzichten müssen. Allerdings ist es für mich momentan undenkbar den Holzkohlegrill zu ersetzen. :weber:

Jeder wie Er es am liebsten mag !
Seit ich den Gas-Grill habe grille ich deutlich mehr als vorher.
Jetzt werde ich mich erstmal mit dem Traeger beschäfftigen , nach dem ich meine Steaks noch auf dem Gas-Grill vergrillt hab.
Aber so ein "Big Geen Egg oder Monolith" sind schon interessant.

@Trucker75Bandit so ist es, jeder hat seine Vorlieben :)
Ich kann mir gut vorstellen das du mit Gas häufiger grillst, mit Kohle ist es doch immer etwas aufwendiger.
Das ist ein klarer Vorteil beim Gasgrill.

--> "Big Geen Egg oder Monolith" ja das wäre auch noch mal eine Überlegung wert...

Bin schon gespannt auf die ersten Berichte/Bilder von deinem Traeger in action. Der sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus :thumb2: .

Viel Spaß hier...

Zurück
Oben Unten