• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Neue aus NRW

Chris_NRW

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler,

seit ca. einem Jahr bin ich nun schon stiller Mitleser hier im Forum.

Ursprünglich bin ich hier gelandet, weil wir (mein Nachbar und meine Wenigket) Inspirationen für unseren gemeinschaftlichen Grillplatz gesucht haben. Nachdem letztes Jahr erstmal der vorhanden Grillplatz um 2 Meter erweitert wurde soll dieses Jahr nun endlich der Grill folgen.

Infiziert wurde ich vor 5 Jahre, als es zum 30. Geburtstag einen Kugel-Grill gab. Dieser wurde so ausgibig genutzt (selbst im Winter und/oder bei Regen :)) dass er nun in Rente geschickt wurde.
Wie schon erwähnt wird nun unten am Grillplatz ausgebaut und für den Balkon gab es einen günstigen Smoker von Thomas Phillips, erstmal zum üben :D

Zu meiner Person gibt es nur zu sagen, dass ich glücklich verheiratet bin (mit einer Vegetarierin nicht immer einfach; was das Grillen auf der einen Seite schwierig aber auch experiementell macht), 34 Jahre jung bin und Christian heisse. Unsere Rauchsäulen steigen über Gevelsberg in NRW auf :D

Neben dem Thema Grillen und Kochen ist nur noch Platz und Interesse für das Heimwerken in jeder Art und Lage (vorrangig Möbelbau und Tierbehausungen) und mein Sommerauto.

In diesem Sinne,
auf ein gemütlichen Miteinander hier

Chris_NRW
 
Ein herzliches Willkommen übern Berg :hallo2:
 
Hi Chris,

herzlich willkommen hier!

Was gibt es denn für ein Gerät auf dem Grillplatz? habt Ihr schon 'nen Plan, Nachbar und Du?

Ich finde das übrigens klasse, so ein Gemeinschaftsprojekt. Ich wollte hier mal versuchen, einen gemeinsamen Steinbackofen zu etablieren. Aber einer schießt immer quer...:motz:

Viel Spaß hier und auf dem Balkon

LG KK
 
Herzlich Willkomen und Gruss aus der Nachbarstadt - Hattingen.
 
Geplant war ursprünglich ein Smoker, und ein offener Grill mit Option für eine zusätzlich rückwärtige Befeuerung, damit auch mal ein Spiess seine Runden drehen darf.

Aufgrund mangelnder Resonanz auf Materialanfragen bzgl. eines Stahlrohres für den Smoker wird dieser nun durch eine kleine aufrechete Räucherkammer im Format einer 33 kg Butanflasche werden.
Der Grill an sich soll eine Grillfläche von 2x 65 x 40 cm bekommen.
Konkreter wird das ganze wohl jetzt über das lange WE am neuen "Balkon-Grill" ausgearbeitet, standesgemäß bei Fleisch und Bier :D

DSC_4249.jpg


Christian
 
Zurück
Oben Unten