• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue Spießer

superralle

Militanter Veganer
Hallo Grillsportler
Ich bin der Ralf 39 Jahre und komme aus Fulda.
Ich beobachte euch schon eine ganze Weile, aber als ich vorletzte Woche den Bericht vom Schweinedreher und seinem Nackenspieß gelesen habe mußte ich auch so etwas machen.
Also bin ich vorletzte Woche Donnerstag zum Schlachthof gefahren und habe 7 Kg Schweinenacken gekauft. Eingelegt habe ich die Schweinerei nach Schweinedrehers Rezept.
Jetzt gab es nur noch das Problem das niemand einen Spießgrill hatte.
Also selberbauen, es wahren ja noch 3 Tage bis zum Grillen.Ich glaube der Selbstbaugrill ist mir gut gelungen.Leider ist er nicht ganz fertig geworden wegen einer Getränkevergiftung am Samstag.Sonntag haben wir um 12 Uhr das Feuer angezündet und gegen 13 Uhr den Schweinespieß aufgelegt.Die ersten Fleischstücke gab es um 14 Uhr und die letzten Umdrehungen wahren gegen 18.30 Uhr. Als Beilagen gab es Fladenbrot, Krautsalat und Knoblauchpudding.
Da es allen super geschmeckt hatte mußte das natürlich wiederholt werden.
Das haben wir gestern getan mit einem selbstgemachtem Rollbraten.Die Bilder vom Rollbraten gibts aber erst heute Nachmittag.
So hier jetzt die Fotos vom letzten Sonntag:

6599_100_1232_4.jpg

6599_100_1227_4.jpg

6599_100_1234_4.jpg

6599_100_1244_4.jpg

6599_100_1249_4.jpg
 
Fotos vom Samstag

Am Samstag gab es Rollbraten aus 3Kg Schweinebauch gefüllt mit 2,5 Kg Schweinehals.
Gewürzt nur mit Pfeffer,Salz und Senf.
Los gings um 15 Uhr und fertig war der Braten um 19 Uhr, geschmeckt hat er super und die Kruste war traumhaft.Als Beilagen gab es Kartoffelsalat,Sauerkraut,Brot und Bier.
Nächsten Samstag lasse ich wahrscheinlich ein paar Hänchen ihre Runden drehen.
6599_s8001388_1.jpg

6599_s8001409_1.jpg

6599_s8001415_1.jpg

6599_s8001423_1.jpg

6599_s8001427_1.jpg

6599_s8001433_1.jpg

6599_s8001434_1.jpg

6599_s8001436_1.jpg
 
Ich sag ja immer:

HIER IN DEM FORUM SIND NUR SPIESSER :evil:

Tolles Ergebnis, super Mechanik für den Spieß.

Gruß
Mr.T
 
Schicker Spieß,

schreib doch mal mehr dazu.
Übrigens auch lecker Fleisch.
 
Nur 3 Tage Bauzeit für den Grill :o Du verdienst, mit Sicherheit, dein Geld nicht als Friseur :evil:
Sehr schönes Teil.

:prost: :prost: :prost:


PS. Schön dich inspiriert zu haben. :)
 
Thomstone schrieb:
Vor allem die Kruste ist ja genial geworden. Das habe ich noch nicht so hinbekommen.


Das war eigentlich gar nicht so schwer,weil keiner von uns so richtig wußte wie es geht haben wir nur weinig Feuer gemacht und immer die Kerntemperatur gemessen.Nach 3,5 Std.
hatte der Braten eine Kerntemperatur von 70 Grad. Die letzte halbe Stunde haben wir richtig Feuer gemacht und alle 10 min. den Braten mit Salzwasser aus einer (neuen) Blumenspritze besprüht.Als Mischung habe ich 70 gr. Salz in einem Liter warmen Wasser aufgelößt.
War eigentlich einfacher wie gedacht.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten