• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der neue Spinello Forno von Sudforni

giannimobile

Militanter Veganer
Hallo, da ich den besagten Ofen hier nicht finden konnte, stelle ich ihn kurzerhand vor.

Technische Daten siehe :Spinello.pdf
Geeignet für neapolitanische Pizzen.
Da dies mein erster Ofen ist, hier meine anfänglichen Versuche.

IMG_3148.JPG


IMG_E0229.jpg


IMG_E0228.jpg


IMG_E0227.jpg


IMG_E0169.jpg


IMG_0222.jpg


IMG_0221.jpg


IMG_0219.jpg


IMG_0218.jpg
 
Servus,

nun - der Ofen schaut ja vielversprechend aus. In der Rubrik Holzbackofen und Gasbackofen ist er wohl nicht ganz richtig platziert, besser wäre das Thema eigentlich in der Backstube > Pizza aufgehoben.

Trotzdem schreibst du kaum was über den Ofen. Sicherlich interessieren sich hier einige über Temperaturen, Stein, Einstellmöglichkeiten, Bezugsquelle usw...

Auf alle Fälle hast du wohl schon eine Lernkurve hinter dir. Nach der ersten unförmigen Pizza schauen ja die letzten Bilder richtig gelungen aus!
 
Servus,

nun - der Ofen schaut ja vielversprechend aus. In der Rubrik Holzbackofen und Gasbackofen ist er wohl nicht ganz richtig platziert, besser wäre das Thema eigentlich in der Backstube > Pizza aufgehoben.

Trotzdem schreibst du kaum was über den Ofen. Sicherlich interessieren sich hier einige über Temperaturen, Stein, Einstellmöglichkeiten, Bezugsquelle usw...

Auf alle Fälle hast du wohl schon eine Lernkurve hinter dir. Nach der ersten unförmigen Pizza schauen ja die letzten Bilder richtig gelungen aus!
Dankeschön. In dem Beitrag ist ein Link zum Ofen.
Ich weiß leider nicht wie man in eine andere Rubrik umzieht. Vielleicht kann das mal ein Admin machen. eigentlich wollte ich mir auch den Effeuno inclusive Biscotto kaufen. Aber leider gab’s den nirgendwo. Dann sah ich das Angebot bei der Bruderschaft, für 700 € inklusive Biscotto. Direkt bestellt. Ist mit 450 Grad angegeben, aber der Stein geht bis auf 530 Grad. Also bestens für neapolitanische Pizza. hier noch mal die technischen Daten. http://www.sudforni.it/pdf/Spinello.pdf
Viele Grüße
 
In
Dankeschön. In dem Beitrag ist ein Link zum Ofen.
Ich weiß leider nicht wie man in eine andere Rubrik umzieht. Vielleicht kann das mal ein Admin machen. eigentlich wollte ich mir auch den Effeuno inclusive Biscotto kaufen. Aber leider gab’s den nirgendwo. Dann sah ich das Angebot bei der Bruderschaft, für 700 € inklusive Biscotto. Direkt bestellt. Ist mit 450 Grad angegeben, aber der Stein geht bis auf 530 Grad. Also bestens für neapolitanische Pizza. hier noch mal die technischen Daten. http://www.sudforni.it/pdf/Spinello.pdf
Viele Grüße
Kannst du uns mal die hohe vom Innenraum verraten. In dem Prospekt steht 14 cm, es sollen aber 17cm sein?
 
@Torsten.L ,die Backraumhöhe hat 14cm, also vom Stein bis zu den Heizstäben.
Dachte ich mir doch.
@Torsten.L ,die Backraumhöhe hat 14cm, also vom Stein bis zu den Heizstäben.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich mir fast gedacht. Ich hatte mir auch ein Angebot machen lassen weil ich den Ofen und die große Backfläche gut finde. Auf Grund der höhe habe ich aber abgesagt. Daraufhin habe ich folgende Nachricht bekommen.
Hi
We apologize but the height indicated in the brochure is wrong
The chamber is 17 cm high
See the attached technical sheet.?
Wie bist du mit dem Ofen zufrieden.
Gruß Torsten
 
Dachte ich mir doch.

Danke für deine schnelle Antwort.
Das habe ich mir fast gedacht. Ich hatte mir auch ein Angebot machen lassen weil ich den Ofen und die große Backfläche gut finde. Auf Grund der höhe habe ich aber abgesagt. Daraufhin habe ich folgende Nachricht bekommen.
Hi
We apologize but the height indicated in the brochure is wrong
The chamber is 17 cm high
See the attached technical sheet.?
Wie bist du mit dem Ofen zufrieden.
Gruß Torsten
Hi, ich finde den Ofen gut. Vor allem die Digitalanzeige und die Grösse. Ich hatte erst den Effeuno in Blick, aber die Preispolitik von denen, hat mir nicht zugesagt. Und da der Spinello grösser ist, ist für mich auch von Vorteil.
Wenn man den Stein rausnimmt hat der tatsächlich eine Höhe von 17cm. 😉
 
Nein der hat schon einen Biscotto ab Werk drinnen. Man kann den aber gegen ein schmaleren Stein austauschen.
 
wenn du willst kann ich dir die Anleitung schicken, ist aber auf italienisch

IMG_E0169.jpg
 
Wie hat sich der Ofen bei dir geschlagen? Bist du zufrieden? Wenn du Zeit hast geb gern mal etwas Feedback. Ich ueberlege stark mir auch einen zu kaufen
 
Dankeschön. In dem Beitrag ist ein Link zum Ofen.
Ich weiß leider nicht wie man in eine andere Rubrik umzieht. Vielleicht kann das mal ein Admin machen. eigentlich wollte ich mir auch den Effeuno inclusive Biscotto kaufen. Aber leider gab’s den nirgendwo. Dann sah ich das Angebot bei der Bruderschaft, für 700 € inklusive Biscotto. Direkt bestellt. Ist mit 450 Grad angegeben, aber der Stein geht bis auf 530 Grad. Also bestens für neapolitanische Pizza. hier noch mal die technischen Daten. http://www.sudforni.it/pdf/Spinello.pdf
Viele Grüße

Hallo , ich bin auch auf der Suche nach einem elektrischen Pizzaofen. Habe mir auch erst die üblichen Verdächtigen von Effeuno angeschaut und bin dann auf den Spinello gestoßen. Habe heute ein Angebot für den Ofen erhalten (direkt vom Hersteller) . Dort ist der Ofen aber teurer als deine 700 EUR plus Versand.Bei der Steuerung steht inkl WIFI (ist der Evtl. ohne günstiger?). Wie bist du denn zufrieden mit dem Ofen?Wo hast du den bestellt?Man findet im INET sehr wenig über den Ofen. Über deine Antwort würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo habe ihn als Einführungsangebot für den Preis bekommen. Wusste gar nicht dass er WIFI kann. Hab meinen auf einen Servierwagen drauf. Wird oben an manchen Stellen sehr heiss. Aber unten hab ich nichts bemerkt. Bin zufrieden, vor allem weil er groß ist und den Saputo schon incl. ist. Auch das Speichern der Programme und das Bedienfeld sind spitze.
 
Hallo habe ihn als Einführungsangebot für den Preis bekommen. Wusste gar nicht dass er WIFI kann. Hab meinen auf einen Servierwagen drauf. Wird oben an manchen Stellen sehr heiss. Aber unten hab ich nichts bemerkt. Bin zufrieden, vor allem weil er groß ist und den Saputo schon incl. ist. Auch das Speichern der Programme und das Bedienfeld sind spitze.
Danke für deine schnelle Antwort. Also das Bedienfeld gibt es wohl Standard, mit WIFI oder Bluetooth. Das soll aber wohl Preisneutral sein. Wie ist denn vorne die Tür? Ist da auch so eine Dichtung zum Gehäuse wie beim EffeUno?Also der Preis beträgt jetzt inkl. Versand nach Deutschland fast 1000EUR (im Angebot). Darum bin ich noch so ein wenig unschlüssig. Den EffeUno 134 H bekommste für ein paar hundert Euro weniger!Du hast geschrieben das der oben recht heiß werden kann. Also sollte man den in der Küche nicht auf der Arbeitsplatte unter Wandschränken platzieren?
 
Hi. Der F1 ist kleiner und der Backraum dementsprechend auch. ich kann Brötchen und Brot machen. usw. die Temperaturreglung ist meiner Meinung viel besser. Jetzt noch Wifi oder bluetooth. ein Traum. Ich würde den Spinello nicht unter einen Schrank stellen. Aber das würde ich auch nicht mit dem F1. Aber wenn man mal überlegt was der F1 mal gekostet hat und was er jetzt kostet. Frechheit. Dann lieber den Ooni Koda 16. Der ist jetzt sogar im Angebot. Grüße
 
Hi. Der F1 ist kleiner und der Backraum dementsprechend auch. ich kann Brötchen und Brot machen. usw. die Temperaturreglung ist meiner Meinung viel besser. Jetzt noch Wifi oder bluetooth. ein Traum. Ich würde den Spinello nicht unter einen Schrank stellen. Aber das würde ich auch nicht mit dem F1. Aber wenn man mal überlegt was der F1 mal gekostet hat und was er jetzt kostet. Frechheit. Dann lieber den Ooni Koda 16. Der ist jetzt sogar im Angebot. Grüßen.Ja aber so mit Gas in der Küche finde ich nicht so gut. Na und elektrisch mit dem Regler
 
Ja aber so einen Gasofen in der Küche finde ich nicht ganz so optimal.Na und elektrisch mit dem digitalen Regler ist ja um einiges komfortabler.Was hat der EffeUno denn mal gekostet? Bin erst so seit nem Monat auf dem Pizzatrip ;-)
 
Zurück
Oben Unten