• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der perfekte Smoker-Tag

Milly

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,
heute hatten wir zwei Gäste zu Besuch und da der Wetterbericht gut klang, hatten wir ( GöGa und ich) beschlossen den Smoker anzuwerfen. Gestern hatte ich schon das Fleisch besorgt (Schweineschulter) und mit MagicDust schön geruppt und im Kühlschrank übernachten lassen.
Zu den obligtorischen Salaten sollte es noch Rosmarin-Kartoffeln und Nachtisch vom Smoker geben.

Um 14:00 wurde dann heute das Fleisch aufgelegt.:
IMG_8007.JPG


Nach knapp 2 Stunden sah das schon ganz ansehlich aus.
IMG_8008.JPG


IMG_8009.JPG



Gegen 17:00 Uhr habe ich dann die Kartoffeln vorbereitet (Olivenöl, Knoblauch, Salz, Pfeffer und Rosmarin)
IMG_8010.JPG


Jetzt konnte ich endlich mal meinen "schwedischen" Grill-Wok ausprobieren!
IMG_8011.JPG


Zwischendurch wurde mit STUBBS for Pork gemoppt. Nach 4,5 Stunden war es dann endlich soweit und die KT von 72°C. erreicht:
IMG_8012.JPG


IMG_8013.JPG


IMG_8014.JPG


Dazu gab es noch ein wenig Smoker-Beilage:
IMG_8015.JPG



Die Rosmarin-Kartoffeln waren voll der Bringer:
IMG_8016.JPG


Was für ein Smoker-Ring!!! *stolzsei*
IMG_8017.JPG


Das Fleisch war extrem saftig und dermaßen voller Geschmack - einfach nur genial. Alle waren total sprachlos und keiner hat Ketchup oder dergl. benutzt, weil das Fleisch großartig schmeckte und sich niemand den Geschmack verderben wollte.

Was fehlt?

Der Nachtisch!


Bananen mit Schokolade gefüllt und ab in die Firebox um die Restglut zu nutzen.
IMG_8018.JPG


Nach knapp 15 Minuten gesellt sich Vanille-Eis dazu. Hmmmmm LECKER!!!!
IMG_8019.JPG


Ein perfekter SMOKER-Tag!
:grün::grün::grün:

Grüße
Milly

PS.: Es geht auch mit der China-Büchse!
 
Hallo Milly,

sieht wirklich richtig lecker aus und man freut sich natürlich wenn's den Gästen schmeckt.

Das mit den Bananen wollte ich gestern auch noch machen, aber wir waren nach unserem Gyros-Teller so satt, da hätte nix mehr reingepasst.

Viele Grüße
Grillschnecke
 
Sieht gut aus....:happa:

Da bekommt man gleich wieder lust den smoker an zu machen....:rotfll:
 
Hallo Sportler,

nach vielen Test (meines Arbeitskollegen) hat sich herausgestellt das die "normale" Ritter Sport das ideale Rastermaß für eine Banane hat. Vollmilch oder Alpenmilch ist (nach unserem Geschmack) die beste Wahl.

Grüße
Milly
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten