• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der perfekte Smoker

Backtowood

Militanter Veganer
Moin zusammen,

seit 5 Jahren steht fest, ich hole mir einen Smoker.
Seit 3 Jahren habe ich auch den Platz dafür und GöGa ist ebenfalls an Board.
Ich möchte ihn zu 90% für L&S (Ribs, PP, Pastrami, BB etc.) nutzen.

Nachdem ich mich in der letzten Zeit auch immer wieder viel mit Pellet Smoken und Keramikeiern beschäftigt habe, ist aber sicher: es soll ein Stick-Burner werden.
Der Weg ist das Ziel. Ich sitze einfach gerne Stunden am Feuer und mache mir wegen den Temperaturschwankungen nen Kopf :beer2: .

Nach einiger Recherche bin ich bei den Netten Letten gelandet, lese jedoch immer wieder von der besseren Verarbeitung der Joe`s etc.
Eigentlich bin ich soweit zu bestellen.
Allerdings möchte ich mir nach dieser langen Wartezeit auch den perfekten Smoker holen.
Geld ist seit Jahren angespart und großzügig bemessen, wäre also noch Luft nach oben.

Daher meine Frage an euch:
Woran erkennt man die besser Qualität bzw. was wäre euer perfekter Smoker und warum?

Vielen Dank im Voraus!


Angebot von den Netten Letten liegt vor.
Universelle ReverseFlow Grill Smoker 20" Long / 6,2 mm (2 Rauchrohre)
Wandstärke: 6.2 mm
Barbecue Grill in Zoll: 20" (51 cm)
Grillfläche Garkammer: 100 x 49 cm
Grillfläche Heizkammer: 50 x 49 cm
Grillpinsel: Ohne + 0,00 EUR
Grillbürste und Schaber: Mit + 9,00 EUR
Edelstahl Spieße: Ohne + 0,00 EUR
Grillwender: Ohne + 0,00 EUR
Ausbesserungsfarbe 400 ml: 2 x Original + 33,00 EUR
Frontablage Heizkammer: Ohne + 0,00 EUR
Drehspieß(ohne Motor): Mit, Ø12 mm + 69,00 EUR
Gegengewicht (Garkammer Deckel): Mit + 40,00 EUR
Kochtopf aus Gusseisen: Ohne + 0,00 EUR
Schwenkarm: Mit + 36,00 EUR
Deckelabstandshalter: 1 + 30,00 EUR
Räder mit Gummibeschichtung: Ja + 48,00 EUR
Hitzeleitblech: Edelstahl (1mm Dicke) + 72,00 EUR
Feurrosf für Garkammer: Mit (10mm Stahlstangen) + 58,00 EUR
Beistelltisch "Exklusiv": Ohne + 0,00 EUR
Abdeckhaube: Ohne + 0,00 EUR
Rippchenhalter: Ohne + 0,00 EUR
Struktur: Heizkammer rechts + 0,00 EUR
Grillroste 2.Ebene: Mit (6 mm Edelstahl) + 75,00 EUR
Edelstahl Grillroste: 6mm + 56,00 EUR
Ausführung: Frontablage(n) "Premium" + 100,00 EUR
Thermometer: Aus Edelstahl + 40,00 EUR
Zusätzlich
- 2. Thermometer, schräg verbaut und damit möglichst nahe auf Rosthöhe ohne dem Fleisch Platz weg zunehmen
- innen angeschweisste Lippe am Deckel, gegen runterlaufendes Kondensat
- verstellbare 2. Grillebene
-Ascheschublade
 
Schönes Gerät !! :thumb2:

Die 2 Thermos würde ich beide auf Rosthöhe setzten lassen, schräg, damit man sie gut ablesen kann.

Frontablage Heizkammer: Ohne + 0,00 EUR
diese würde ich dazu bestellen,ist immer hilfreich!

Ich habe einen NL 20" ohne Reverse, was evtl. noch fehlt, ist ein steuerbarer Übergang zur Garkammer, dieses hat z.B. der Fries, glaube der Ondra auch. Ich stehe auf NL, da gibt es nix zu meckern, optimierbar sind letztlich alle Smoker ;-).
Beim Joe zahlst nur den Namen mit, sind mit den NL bei der Verarbeitung mind. !!! auf Höhe vom NL !

Und beim Joe bist nicht flexibel, gar nicht so zu sagen.

Was meinst du mit
- verstellbare 2. Grillebene
?? verstehe ich nicht ganz.

Zum Drehspieß / Motor habe ich her mal was geschrieben, wie das genau futzt.

Ach ja,
Hitzeleitblech: Edelstahl (1mm Dicke) + 72,00 EUR
brauchst du nicht, da du Reverse hast, da ist eine herausnehmbare Platte drin... und wenn du "normal" smoken möchtest, aus meiner Sicht brauchst das Hitzeleitblech nicht...

Sonst ist deine Auswahl sehr gut zusammengestellt *glückwunsch..*

LG
Wupp
 
Guten Morgen. So Sachen wie der rosteinschub in der höhe flexibel. Ist kein Problem. Bei 20" macht die zweite Ebene vom Durchmesser kaum Sinn da rate ich zu 22". Ist nicht viel teurer kannst ja mal auf www.grillen-mit-stil.at. Oder hier im forum nach fertig gestellte Arbeiten suchen. Da findest genug Bilder. LG Martin
 
...
Allerdings möchte ich mir nach dieser langen Wartezeit auch den perfekten Smoker holen.
Geld ist seit Jahren angespart und großzügig bemessen, wäre also noch Luft nach oben.
...
Bei diesen Vorraussetzungen würde ich mir tatsächlich überlegen mit Martin @Grillen mit stil ein Rendevous zu vereinbaren. Der hat sehr viel Erfahrung im Smokerbau, kann dich sicher super beraten und baut dir dann genau, wie du sagst, den "perfekten Smoker" nach deinem Geschmack. :D
Dein aktueller Smoker ist natürlich auch eine gute Wahl. :thumb1: Ich habe selbst einen Netten Letten 20 " Long und bin sehr zufrieden damit. Die Dinger sind natürlich für die Ewigkeit gebaut. Bei guter Pflege kannst du den sicher an Kinder oder gar Kindeskinder weiter vererben.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
Ich bin in einer ganz ähnlichen Situation, gieß mir einen Kaffee ein, und höre mal zu :)
 
@Haardt Griller , dachte du hast deinen 16ér bestellt :hmmmm:

<<edit>> sorry, das warst nicht du
 
Zurück
Oben Unten