• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Räucherling stellt sich vor

Räucherling

Fleischmogul
Vor einiger Zeit habe ich dieses Forum gefunden und da es mir gefallen hat habe ich mich auch registriert. Seither habe ich viele Stunden hier gelesen und vieles neue entdeckt. Heute war dann der Zeitpunkt wo ich im Räuchern und Wursten Forum wo ich mich hauptsächlich zu Hause fühle etwas aktiv war. Daher ist wohl auch der Zeitpunkt einer Vorstellung hier bei Euch gekommen wie es der gute Ton in einem Forum verlangt.

Also ich komme aus dem Süd Westlichem Bereich unserer Republik bin 44 Jahre alt habe 2 Kinder Tochter 29 Sohn 27 (nicht ganz eigen) aber ich sehe Sie so ;-)

Mein Steckenpferd ist die Herstellung von Schinken Produkten hauptsächlich Kalt-räuchern. Aber auch das Grillen und BBQ ist mir nicht fremd und vom reinen Flachgrillen was allerdings ab und an auch mal sehr interessant sein kann bin ich schon einige Zeit weg.

Bei uns gibt es auch mal ein feines Beef Brisket oder Pulled Pork und andere Sachen die mal länger auf dem Grill verweilen sind uns nicht unbekannt. Die verschiedenen Zubereitungsarten von Ribs in verschiedenen Stufen und Dauer ebenfalls geläufig. Auch einen Mitteldruck Wokbrenner mit allem was dazu gehört ist bei uns zu Hause und öfters in Betrieb.

Grundsätzlich sind wir sehr experimentierfreudig und versuchen immer aus dem Guten etwas, besseres zu machen und achten die Grundprodukte für die ja meistens auch ein Lebewesen das Leben lassen musste.

Ich freue mich darauf ein Teil der Gemeinschaft hier in dem Forum werden zu dürfen und hoffe auf eine andauerndes Geben und Nehmen von Wissen.

Räucherling

Herzlich willkommen hier!
Eine schöne Vorstellung hast du da geschrieben!
Experimentierfreudig ist schonmal sehr gut!
Wären jetzt noch ein paar Fotos dabei gewesen, dann wäre das ne richtige Vorzeige-Vorstellung geworden! ;)

Viel Spaß hier weiterhin!

Schöne Grüße,
Seppe

Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem schönen Rheinhessen.
:bilder: :bilder: :bilder:

Hallo und herzlich willkommen!

Gerne Bilder und Bericht zum Thema Räuchern... :bilder:

Zurück
Oben Unten