• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der richtige Ziegelstein

Kann sein, dass du bei Hornbach ne ganze Palette von den Steinen abnehmen musst. Ich brauchte letztes Jahr 13 Ziegelstürze und sollte auch ne ganze Palette abnehmen (knapp 50 Stück).
:bat:

Ja, das denke ich auch. Aber das ist nicht so wild, weil ich mir nebenbei auch noch eine Grillstation mauern möchte. ;)

Ja, der Preis ist natürlich auch ein Grund für Vollziegel. Ich habe mich auch mit jemanden unterhalten, der alles aus Vollziegel hat wegen Wärmespeicherung, Haltbarkeit usw. Er sagte, es wäre alles kein Problem. Hier im Forum habe ich das ja auch schon mehrfach gelesen.

Nicht zuletzt ist der durchschnittliche Preis für einen Schamottstein auch meiner Finanzministerin schwer zu vermitteln. :t㳳chel:

Meine Kuppel besteht auch aus vollziegel, ich habe zwar keinen vergleichswert zu Schamott, aber ich kann ohne Probleme zwei mal hintereinander Brot einschießen, wobei der 2. Backofen vielleicht 10 min. länger braucht.

Zurück
Oben Unten