• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Santos-Schlitz

Grollsport

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich hasse die Suchfunktion. Man formuliert ewig so falsch, dass man genau das richtige Ergebnis nicht findet, aber dann von einem Schlaumeier angefurzt wird, wenn man in der Folge fragt.

Ja, ich habe gesucht, aber nicht das richtige gefunden!

Ich habe einen Santos Fontana, den Dacia unter den Gasgrills und ich habe kein Statusproblem. Aber die Haube hat hinten eine Öffnung, die meiner Meinung nach zu groß ist. Bei geschlossener Haube und 4 voll brennenden Brennern zeigt das Thermometer 170 Grad an. Lege ich eine Alufolie über die Haube, um damit ca. 2/3 der Öffnung (in der Breite) zu verdecken, steigt das Thermometer auf 250 Grad.

Deshalb möchte ich nun was ändern und habe 2 Fragen.

Macht es Sinn, den Schlitz komplett zu schließen bzw. wie viel davon sollte man schließen?

Gibt es das "fehlende" Teil eventuell schon fertig oder aber eine Bauanleitung? Denn dann brauche ich den Schlosser meiner Wahl nicht zu belästigen.

-------------

Und noch was. Die Santosgrills sind ja offensichtlich aus dem Baukasten. Viele Teile gleichen sich. Und so gibt es Löcher, die ungenutzt sind. Ich denke dabei an die seitlichen Ablagen bzw. den Seitenbrenner. Dort könnte man eine Art Reeling anschrauben, denn die Löcher sind vorhanden. Aber so eine Reeling gibt es nicht von Santos, obwohl sie auf einigen Fotos zu erkennen ist. Daran kann man prima Handtücher oder das Grillbesteck hängen.
Gibt es das zu kaufen oder muss man es anfertigen (lassen)?
 
Hallo,

Ich klinke mich hier mal ein.

Ich suche auch eine Lösung zur Reeling.

Hat da schon jemand was gebastelt?

Gruß

Madmax

::SMILEYCODE::
 
Ich möchte an dieser Stelle aber kurz warnen.
Mein Santos Woody wurde auch modifiziert - erreicht jetzt problemlos 320 Grad.
ABER die emaillierten Gussroste sind kaputt, sind für diese Temperatur wohl nicht ausgelegt
 
Zurück
Oben Unten