• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Schullebernd ist da...

Schullebernd

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hey Liebe Grill und Fleisch-Fans,
jetzt habe ich mich doch mal angemeldet. Habe in den letzten Wochen viel hier im Forum gelesen und eine Menge nützliche Tipps gefunden, dafür schon mal Danke an die Fachkenner hier.

Wenn man mich fragen würde, was meine Hobbies sind, würde ich antworten: Alles rund ums „Do it yourself“. Ob Programmieren, Technikbasteln, Gärteln, Grillen, Schinken machen oder neuerdings auch Wursten. Es macht mir einfach Spaß, Dinge selber zu machen und ich denke daher bin ich hier ganz gut aufgehoben und kann dem einen oder anderen vielleicht auch mal weiterhelfen.

In diesem Sinne - Liebe Grüße in die Community und hier schon mal das Ergebnis meines ersten Wurst-Mach-Versuchs... Leckere Knacker!
49872A20-1A18-4EC2-8CD8-2D3EB7A3E5A3.jpeg


Im Frühjahr und Sommer gehts dann natürlich an die selbstgemachten Bratwürste, ich freu mich schon!

Der Bernd!
 

Anhänge

  • 49872A20-1A18-4EC2-8CD8-2D3EB7A3E5A3.jpeg
    49872A20-1A18-4EC2-8CD8-2D3EB7A3E5A3.jpeg
    342,9 KB · Aufrufe: 216
Willkommen im GSV!
Viel Spaß und allzeit gut Glut!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!
 
@Schullebernd
Hallo willkommen im GSV und schön das Du dabei bist. Deine Würschtel sehen richtig gut aus. Kannst ja bei Gelegenheit mal posten wie Du das so selber machst.
Grüße aus dem Süden
Freiburg im Breisgau
Gruß Cooky
 
hallo Namenskollege :D:D
willkommen hier bei den ganzen Bekloppten :v::v:
sehen gut aus Deine Würste :thumb2::thumb2:
 
Danke an alle für die nette Begrüßung!

@Schullebernd
Hallo willkommen im GSV und schön das Du dabei bist. Deine Würschtel sehen richtig gut aus. Kannst ja bei Gelegenheit mal posten wie Du das so selber machst.
Grüße aus dem Süden
Freiburg im Breisgau
Gruß Cooky
Das war ein Rezept für Knacker mit Knoblauch, Kümmel und Pfeffer. Das darf man gar nicht erzählen, wie ich das gemacht habe.
Habe mir hierfür eine Küchenmaschine von nem Kumpel ausgeliehen. Um erstmal zu testen. Da hat sich dann auch gezeigt, dass gutes Werkzeug das A und O ist. Der Fleischwolf gehörte leider zu der Kategorie „Unbrauchbar“ und die Maschine hat auch noch den Geist aufgegeben. Das letzte bisschen Brät musste ich sogar mit dem Akkuschrauber in die Wursthülle pressen. Das war auch der Ausschlaggebende Grund, mir einen dedizierten Wurstfüller und Fleischwolf und entsprechendes Equipment zu kaufen. Naja, der Fleischwolf lässt noch auf sich warten (der Beeketal FW300 ist aktuell nicht lieferbar), aber gut!
Die Schweinedärme konnte ich bei Rewe kaufen ( da wo auch eine Metzgerei mit betrieben wird). Und fürs Reifen und Umröten habe ich mir kurzerhand einen kleinen Schrank gebaut. Der wird in den nächsten Wochen hoffentlich noch zu einem Klimaschrank erweitert. Aber das werde ich dann im entsprechenden Forum berichten!
Gruß Bernd
 
@Schullebernd
Hallo Bernd, hört sich sau spannend an. Da musst Du unbedingt mal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern machen in einem eigenen Fred
und dann hier verlinken. Wie ist das denn mit den Hygienebestimmungen gibt es da keine Probleme oder darf jeder einfach so Wurst machen so lange
es für den Eigenbedarf ist?
Ich war zwar schon bei Hausschlachtungen dabei und da haben wir auch Wurst gemnacht aber da ist ja immer ein Metzger dabei.
Gruß Cooky
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Die Würstel sehen echt verdammt lecker aus!
 
:Rothaarig1: Hallo Bernd, hier im Forum bist Du richtig, ich freu' mich schon auf schöne Beiträge von Dir!
Herzlich Willkommen von Mary aus Düsseldorf!
 
Zurück
Oben Unten