• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Shogun - Burger auf Asiatisch

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Abends gabs heute bei uns Burger. Da ich aber nur noch Wasabi-Buns im Tiefkühler hatte hab ich mir was in Richtung Asien/Japan überlegt.
Die Teriyakisauce war mal klar, die zweite Sauce wurde eine Erdnusssauce.

Die geht so:
3EL Sojasauce
3EL Erdnussbutter (Bitte nur solche mit nur Erdnüssen und Salz drin, nicht das Zuckerzeug aus dem Supermarkt)
2TL Creme Fraiche
1TL Zitronensaft
2EL Scharfe Grillsauce (Chili/Honig kombiniert gut!)

Alle Zutaten gut miteinder verrühren. Bei Bedarf mit Zucker oder mehr Zitronensaft abschmecken.

Die Patties - 180g Black Angus pro Stück - am Q gegrillt und los gings mit dem Zusammenbau:

Erdnusssauce auf den getoasteten Boden:

Shogun_1.jpg


Salat und Zwiebel drauf

Shogun_2.jpg


Pattie...

Shogun_3.jpg


...und eingekochte Teriyakisauce

Shogun_4.jpg


Deckel drauf

Shogun_5.jpg


Mahlzeit

Shogun_Garten.jpg


Shogun_Anbiss.jpg


Ausgezeichnet wars!
 

Anhänge

  • Shogun_1.jpg
    Shogun_1.jpg
    432,3 KB · Aufrufe: 2.591
  • Shogun_2.jpg
    Shogun_2.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 2.551
  • Shogun_3.jpg
    Shogun_3.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 2.628
  • Shogun_4.jpg
    Shogun_4.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 2.606
  • Shogun_5.jpg
    Shogun_5.jpg
    479 KB · Aufrufe: 2.601
  • Shogun_Anbiss.jpg
    Shogun_Anbiss.jpg
    611,7 KB · Aufrufe: 2.575
  • Shogun_Garten.jpg
    Shogun_Garten.jpg
    717,4 KB · Aufrufe: 2.559
Geschmacklich kann ich mir den Burger gut vorstellen, aber irgendwie fehlt mir da noch etwas...:hmmmm:
Vielleicht als Topping ein paar frische Sojasprossen oder Enoki- Pilze als etwas Frisches...
Ansonsten schönes Burgerchen:anstoޥn:

Viele Grüße aus Sineu,

Micha
 
aber irgendwie fehlt mir da noch etwas...
Vielleicht als Topping ein paar frische Sojasprossen oder Enoki- Pilze als etwas Frisches...

Vollkommen richtig, mir auch.
Bei den asiatischen Sachen nehm ich sonst immer Radieschensprossen - die sind schön würzig, geben Farbe und sind knackig.
Am Sonntag abend gabs da leider Probleme beim spontanen Bezug, drum kam der noch vorrätige Salat rein.
 
Zurück
Oben Unten