1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Der Shogun - Burger auf Asiatisch

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Ceterum Censeo, 24. Juli 2016.

  1. Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Abends gabs heute bei uns Burger. Da ich aber nur noch Wasabi-Buns im Tiefkühler hatte hab ich mir was in Richtung Asien/Japan überlegt.
    Die Teriyakisauce war mal klar, die zweite Sauce wurde eine Erdnusssauce.

    Die geht so:
    3EL Sojasauce
    3EL Erdnussbutter (Bitte nur solche mit nur Erdnüssen und Salz drin, nicht das Zuckerzeug aus dem Supermarkt)
    2TL Creme Fraiche
    1TL Zitronensaft
    2EL Scharfe Grillsauce (Chili/Honig kombiniert gut!)

    Alle Zutaten gut miteinder verrühren. Bei Bedarf mit Zucker oder mehr Zitronensaft abschmecken.

    Die Patties - 180g Black Angus pro Stück - am Q gegrillt und los gings mit dem Zusammenbau:

    Erdnusssauce auf den getoasteten Boden:

    Shogun_1.jpg



    Salat und Zwiebel drauf

    Shogun_2.jpg



    Pattie...

    Shogun_3.jpg



    ...und eingekochte Teriyakisauce

    Shogun_4.jpg



    Deckel drauf

    Shogun_5.jpg



    Mahlzeit

    Shogun_Garten.jpg



    Shogun_Anbiss.jpg



    Ausgezeichnet wars!
     
  2. Medicus13

    Medicus13 Doktor Aufschneider 5+ Jahre im GSV

    Geschmacklich kann ich mir den Burger gut vorstellen, aber irgendwie fehlt mir da noch etwas...:hmmmm:
    Vielleicht als Topping ein paar frische Sojasprossen oder Enoki- Pilze als etwas Frisches...
    Ansonsten schönes Burgerchen:anstoޥn:

    Viele Grüße aus Sineu,

    Micha
     
    Hualan und Ceterum Censeo gefällt das.
  3. OP
    Ceterum Censeo

    Ceterum Censeo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Vollkommen richtig, mir auch.
    Bei den asiatischen Sachen nehm ich sonst immer Radieschensprossen - die sind schön würzig, geben Farbe und sind knackig.
    Am Sonntag abend gabs da leider Probleme beim spontanen Bezug, drum kam der noch vorrätige Salat rein.
     
    Medicus13 gefällt das.
  4. Texas Ranger

    Texas Ranger Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Sieht nicht schlecht aus aber für mich nicht ganz fertig.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden