• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Spiegel mal ....

Das sind doch mal Aussagen eines Praktikers :D Ich freue mich schon auf meinen Grillkurs bei Herrn Fuchs im August :cool:
 
Hi!

Also auch wenn ich mich nun oute. Ich hab den TV-Bericht zum Interview gesehen und Herr Fuchs ist für mich alles andere als der begnadeter Griller wie ihn unsere Pannemedien häufig darstellen.

Zitat "zwei Löffeln Obstcocktail aus der Dose"

Seine wehemente Ablehnung von z.B. direktem Grillen und das DIE Deutschen nix gscheits vom Grill bekommen kotzen mich ziemlich an. Ok, er hat vor Jahren in einer einzigen Disziplin bei einer von vielen Meisterschaften einen Preis geholt - Respekt dafür aber dann sollte er wenigstens sein Obstcocktail aus frischen Früchten machen.

Vielleicht liegts auch daran das er mir komplett unsympathisch ist?

Eine Empfehlung das man eine Marinade mit Öl in einem bestimmten Mengenverhältnis zum Trockengewürz macht ist ebenfalls pauschaliert. Je nach Fleich und Gewürz und vor allem dem gewünschten Ergebnis sind die Mengenverhältnisse variabel.

Grillen stellt auch ausserhalb Deutschlands in ihrem Grundsatz eben das Braten von Fleisch auf Feuer bzw. Glut dar. Ob direkt oder indirekt sei mal dahingestellt.

Wenn es um gefüllte Schnickschnackröllchen und andere kulinarische Besonderheiten geht, dann kann ich die natürlich indirekt auf dem Grill machen, verlege aber nur das Kochen vom Herd nach draussen. Auch schön - keine Frage aber ist das UNSER Grillen? Die Fehler mit Bier drüber und Spiritus werden vorgeschoben. So ist es immer wenn Menschen etwas falsch machen - letztendlich kann einem das egal sein. Ein verantwortungsvoller und motivierter Griller informiert sich über die korrekte Art und Weise (z.B. hier) und wenn nicht....na dann soll er halt brennen!

Bei unserem letzten USA-Urlaub hatte ich eine Woche lang das Vergnügen das auf einem Kochkanal ein EINWÖCHIGES Grill-Spezial, pardon BBQ-Special gesendet wurde und da ging es einen Tag um Ribs, einen Tag um Steaks, einen Tag um Cuts, einen Tag um Rubs und Marianden, zwei Tage Bericht über die Meisterschaft, einen Tag um die besten Rezepte und eins war klar erkennbar:

Auch der Ami will wenn es ums Grillen geht den Ursprung dieser archaischen Zubereitungsart erleben: Fleisch, Feuer, Smoke..... und keine Zuchini-Röllchen mit Tomatenfüllung o.ä. Die sind zwar als Beilage sicher lecker aber bleiben bei mir (und ich verwette meinen Arsch das ich hier im Namen vieler Forumsmitglieder schreibe) liegen wenn da noch ein oberamtliches, saftiges Steak oder eine halbe Rippe liegt.

Aber das ist ausschließlich MEINE Meinung!

Trotzdem hungrige Grüße

Pepper

P.S.: Und verdammt nochmal - wenn der Deutsche am liebsten Bratwurst ißt dann soll er das - wir machen auch die Besten weit und breit :prost:
 
pepper schrieb:
Fleisch, Feuer, Smoke..... und keine Zuchini-Röllchen mit Tomatenfüllung o.ä. Die sind zwar als Beilage sicher lecker aber bleiben bei mir (und ich verwette meinen Arsch das ich hier im Namen vieler Forumsmitglieder schreibe) liegen wenn da noch ein oberamtliches, saftiges Steak oder eine halbe Rippe liegt.

Aber das ist ausschließlich MEINE Meinung!
Das ist nicht nur deine Meinung!
Am liebsten ist auch mir ein saftiges Nackensteak, direkt und knusprig gegrillt, heiß dampfend zwischen zwei Scheiben Brot in die Hand und rein damit. :sabber: :sabber: :sabber:
Verdammt, ich habe Hunger!

Gruß, Grill-Bill :prost: :prost:

Mir sen die wo grille welled
 
@ pepper: 100% Zustimm !!

Besser konnt mans nicht sagen !

Gruß und :prost:
 
Bitte, bitte habt doch etwas Verständnis für den Mann.

Hat doch der arme Mensch sein halbes ostzonales Leben auf Bananen und Obstcocktail aus der Dose warten müssen;-).

Jetzt kann er sich endlich austoben. Wir haben die kulinarischen Sünden und Verirrungen in den Siebzigern begangen, er hat da noch gewaltigen Nachholbedarf.

Also schließt ihn in euer Abendgebet mit ein, damit auch er das Licht schauen darf, irgendwann - vielleicht.

Amen!
comes

P. S. Nochwas, die bösen polyzyklischen Kohlenwasserstoffe. Hmm im Rotwein sind die Polyphenole gesund wie'd Sau, beim Grillen bringen sie dich um. Sowas?

Ich bin eh der Meinung man sollte sich nur von leicht gedämpften Gemüse ernähren. Man stirbt dann wesentlich gesünder. Mahlzeit!
 
Naja, der "gute" Herr Fuchs hat es ja relativiert : "man nennt es deutsches Barbeque" ?!?

Die Arroganz, die hier an den Tag gelegt wird ist unebschreiblich. Ich reise sehr viel durch die Welt und dort vor allem in Länder, in denen Holzkohle hergestellt wird und vor allem als Zubereitung täglich genutzt wird. Also in Argentinien zum Bsp. habe ich noch keine Kugel gesehen und bei dem Gedanken an diese Steaks läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.

Zum Totlachen finde ich schon wieder diese "gesponserte" Aussage , man sollte nur Buchenholzkohle verwenden :D , hat er bei Planetopia auch gesagt und dann die Lüneburger in seiner Grill-Schule verwendet. Ist zwar auch Laubholz, aber nicht Buche (zumindest nicht nur).

Soll doch jeder so grillen, wie es ihm schmeckt - mir reicht 1 Papst ! ;)

:prost:
 
Bei mir an der Uni hatte ich auch "Professoren" im Rentenalter, deren einzige Reputation ein vor über 35 Jahren veröffentlichtes Buch war, das als "Standardwerk" galt. Zuhören konnte man denen nicht. Und auch deren Literatur fand ich :puke: , da längst überholt.
Mit solchen Figuren müssen wir in D-Land aber leider leben. Der Blick über den Tellerrand, geschweige denn über den Atlantik, wäre bei denen selbst mit dicker Brille schon eine Zumutung.

Allerdings muß ich auch sagen, dass indirektes Grillen inklusive Beilagen jeder Art bei mir mittlerweile an erster Stelle steht. Zielsetzung ist die komplette Mahlzeit aus dem Grill (geht natürlich nur mit Deckel, also Kugel oder Chari). Die früheren Brandopfer a la Wurst und Kotelett direkt gegrillt sind nicht mehr mein Ding, und wenn man direkt gegrillt was Gutes haben will, müssen Grillrost, Höhe über Feuer etc. absolut stimmen, sonst funzt das nicht.
Wenn ich was von Argentinien / Brasilien höre: ok, lecker, aber alles doch riesige Grill-Installationen für zugegeben optimale Ergebnisse. Und das Fleisch ist auch entsprechend. Da hat aber hier eben nicht jeder Platz für bzw. kommt an die Ware.
 
Servus!

Ich stimme mit pepper auch zu, aber nicht vergessen dass es gibt nicht nür flieschfressende Männer, sondern auch Frauen am tisch wahrend Abendessen. Deswegen gibts immer was "nicht fleisch" auf'm Grill - sonst wollen unser Frauen nicht mehr mitmachen beim grillabend. Bei uns gibts immer gemüse. Wenn sowas macht meine Frau glücklich, mach ich immer weider gerne aber DIE deutsche art von grillen is das absolute nicht.
 
Zurück
Oben Unten