• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Thai Wokbrenner vom frudl

An alle die bei frudl bestellt haben :



Am Samstag ist gemeinsames frudl Jungfernwokken.....

:ola:




Ab Sonntag ist die Fotogalerie hier eröffnet...


Wahnsinn, hier sind alle Verhaltensorginell !



Bamse
 
An alle die bei frudl bestellt haben :
Am Samstag ist gemeinsames frudl Jungfernwokken....

@Bamse, ich wäre grundsätzlich mit dabei, es liegen auch alles Teile bereit Zuhause, ich glaube meine Frau fände es ziemlich bescheiden, wenn sie nachher um 15 Uhr alleine vor dem Altar steht :-D

Ich freue mich aber schon auf eure Dokumentationen!!
 
Ich würde das auf den Samstag 23.07, nächste Woche legen. Da haben dann alle Ihren Wok und umgerüstet. Da währe ich auch mit dabei
 
@Bamse, ich wäre grundsätzlich mit dabei, es liegen auch alles Teile bereit Zuhause, ich glaube meine Frau fände es ziemlich bescheiden, wenn sie nachher um 15 Uhr alleine vor dem Altar steht :-D


Der Grillsport darf unter dem Privatleben nicht leiden !


Heiraten kannst Du jeden Tag, ein gemeinsames Jugfernwokken gibt es nur einmal im Leben !

An alle die mich kennen, macht keinen Schei$, ihr verratet Makaay Frau nicht wo ich wohne.....



Herzlichen Glückwunsch !



Bamse
 
Ich habe die Pakete am Samstag in unserem Tante Emma Laden abgegeben. Leider war die Christel schon durch, so dass heute die Pakete erst mitgenommen wurden. Statusänderung heute 12:17 Uhr abgeholt und Transport ins Verteilzentrum. Alles im Plan.:-)
 
Die arme Christel ! - normalerweise wären die Teile sonst auf der MAERSK "Emma" eincontainert und wir müssten in 8 Wochen zur Zollbeschau.... alles Prima!
 
bei mir auch am Mittwoch :clap2::prost: Und morgen kommen Druckminderer, Schlauchbruchsicherung, schraubbarer Winkel und Schlauch :woot:

Am Donnerstag habe ich es mir nicht nehmen lassen und musste einen "kleinen" Umweg über Dortmund fahren. War dann mal kurz im http://www.tkh-supermarkt.de/de/home.php und habe prompt 59,98 Euro für die notwendigsten Utensilien dort gelassen :cook: War bestimmt ne 1,5 Stunden in dem Laden und habe nach und nach das in den Einkaufswagen gepackt, was ich hier im Forum in diversen Rezepten/Threats mal "gesehen" und im Kopf abgespeichert habe. Der Laden ist einfach klasse und riesig!

Dummerweise waren die WOKs und Schöpfsiebe unverhältnismäßig teuer. Spatel die kleiner waren als Spaten gab es erst gar nicht...

Naja, wollte mir eh mal die Konkurrenz beim http://www.asia-markt-105.com/ anschauen, der im Netz vernünftige Preise für die Hardware hat. Zu meinem Erstaunen ist der Laden maximal 15 - 20 m² groß und hatte in der "Auslage" keine Hardware, sondern nur Reis und ein paar Soßen...Die nette Thai Dame holte mir die oben genannte Hardware dann aber aus dem Lager und meinte, dass sowas nicht im Laden liegt, da das nur "vom Internet gekauft" wird :D Hat dann auch nochmal 35,80 Euro gekostet.

Ich denke damit bin ich für den Anfang erstmal gerüstet.

Meine Frau hat mich allerdings für total bekloppt gehalten, als ich zu Hause ausgepackt habe... :bdsm:

Habe den Kram dann erstmal in den Keller in ein Regal außerhalb ihrer Sichtweite gestellt.

20160718_220923[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160718_220923[1].jpg
    20160718_220923[1].jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 1.981
Meine Frau hat mich allerdings für total bekloppt gehalten,


Das ist normal und daran gewöhnt man sich.
Ändert sich aber , wenn das gewokkte heiß und lecker auf dem Tisch steht.
Einige Göga's werden es nie zugeben, aber sie finden das dann toll.

Wir glauben aun Dich !

Zur Not müßen wir auch für Wok-Freunde einen Selbsthilfefred einrchten.
So einen gibt es schon für dei DO's

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wie-ich-in-die-do-sucht-reingeschlittert-bin.226201/


Bamse
 
Eins kann ich Euch sagen: Seit ich den Wok habe (1 Jahr) habe ich fast nicht mehr gegrillt. Ich mach sogar meine Steaks in der Eisenpfanne auf dem Brenner. Sogar gekocht wird jetzt Outdoor. Meine Frau freut es, es riecht in der Wohnung nicht mehr nach Essen. Mein Kumpel hat sich auch einen Brenner aus Thailand (eigentlich waren es 6, aber der Rest ist für Euch in der Post) mitgebracht. Er wokkt seit unserer Rückkehr vergangenen Mittwoch jeden Tag. Es scheint eine Sucht zu sein, vor allem wenn das gewokkte noch schmeckt. Also dann jetzt schon mal viel Spass allen angehenden Wokbesitzern.
 
Zurück
Oben Unten