• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der VIVA-Burger (aka Big Rösti - Variation)

Die Patties haben meine seit Jahren erprobte ultimative Spezialwürzung für Burger erfahren: Nichts. Kein Salz, kein Pfeffer.
Wenn man gutes Fleisch als Grundlage hat, braucht es eigentlich nicht mehr.

PS: Ich sollte da mal meine eigene Gewürzmischung vermarkten. Das wird der Renner 😜
Cool, zufällig hab ich noch einen kleinen Rest Nichts da. Werde es heut Abend mal damit probieren! :lach:
Ich denke mit Deiner eigenen Mischung bist Du bei @Spiccy gut aufgehoben - wird sicher auch so ein Renner wie der Waldpfeffer vom @Woidgriller ! 😉
 
Was für ein Glück, dann kann’s ja gleich losgehen. 🤩

Ich nenne die Mischung dann wahlweise „Ein Hauch von Nichts“ oder „Nicht mehr als nötig“ 😎
 
Ist unser jetzt ein o2 Burger wegen der Rösti-Form?
CF4B1DE3-23E1-4AC0-AC8A-7063207B4742.jpeg

Völlig egal. Faktisch richtig lecker. 🤤
08BC437B-8A81-495B-8EDF-D42D8EB6B21B.jpeg

Die Mischung aus Majo und Schmierkäse in der Soße ist natürlich schon mächtig, und wenn man den Röstis etwas Öl mit auf die Plancha gibt macht die das auch nicht leichter - unterm Strich aber ein super Burger, der ohne Gewürze am Patty auskommt.
Wir hatten zwar das Rinderhackfleisch mit Schwein gestreckt, was den Geschmack natürlich verändert. Trotzdem bleibt einfach mehr Fleischgeschmack im Burger wenn die Pattys ungewürzt sind.

Machen wir so Wieder, danke für den Tipp @airball 🤘🏻
 
Freut mich, dass die der Burger schmeckt. Sieht auch hammerlecker aus. :thumb1:
Am meisten freut es mich, dich von meiner extravaganten Gewürzmischung überzeugen zu können.
Davon muss man einfach immer was im Haus haben... geht nicht ohne.


..oder etwa doch? ::???:: ...irgendwie paradox...


Zurück zum Thema: o2 geht ja mal gar nicht. Dazu müssten es schon zwei Röstis sein. Einigen wir uns auf o1? :rotfll:

PS: Für die liebevoll drapierte Salatbeilage "fürs gute Gewissen" bestehend aus Gurken- und Tomaten-Scheibe feier ich dich hart :mosh: :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten