• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der wahrscheinlich zarteste und knusprigste Gyros-Spieß...

Hat schon mal jemand weniger lange mariniert (6h oder so)? Morgens gekauft und Nachmittags auf den Spieß?
 
Ich hab bei meinem erstes Gyros am letzten Wochenende mal den Tipp von Moesta umgesetzt. Das aufgespießte Fleisch fest mit Alufolie umwickelt und dann die erste Stunde bei 180 - 200 Grad den Block gedreht. Danach Folie ab und die Außenseite knusprig gegrillt. Der Vorteile: 1. Der Spieß lässt sich leichter ohne Sauerei handhaben. 2. Der Fleischblock ist schön homogen und kompakt. 3. Das Fett tropft nicht direkt runter in die Schale, sondern bleibt in der ersten Stune beim Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten