• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer braucht `ne Peka / Kotlovina? - 2019" -Fred

…...Gibt's da eigentlich auch eine Rezeptesammlung (typisch kroatisch) dazu? Bisher einige sehr leckere Eintöpfe drin gemacht.
Der Feuerraum der Kotlovina hat für mich den Vorteil, dass ich meinen großen DO da drin nutzen kann.

https://www.grillsportverein.de/forum/forums/peka.377/
Da gibt´s sowohl für Peka, als auch für Kotlovina etwas.

Habe bisher nur 'ne Kotlovina, hat mir letztes Jahr mein Arbeitskollege mitgebracht......

Dann wird's jetzt aber Zeit für eine Peka!! (Die kannst Du sogar AUF der Kotlovina betreiben!!!)
 
Nein nein ich das nicht brauchen...


Du sollst doch nicht widersprechen!!
Hat dir das Deine Mami nicht beigebracht?!!! Du pöser Pube! :eek:

Natürlich brauchst du eine Peka!
Genau so wie Du ein Messer brauchst, oder wie Du sch… musst!:lach:

Ohne Peka ist man nur ein halber Griller! :D
 
Ich hab da gerade beim Ausmisten was gefunden.....

Rezeptblätter.jpg


Rezeptbläter…
Hat Göga mal vor ein paar Jahren mit nach Hause gebracht... (und in der Schublade versteckt!)

die nehm ich mit.... mal schauen, was ich davon über den Jahreswechsel so "gebacken" kriege :pfeif:
 
... und dann baust du "ihr" eine typisch kroatische all-in-one Grillstation und versprichst ihr, dass das "Gerümpel" genau dort beheimatet sein würde und sie mehrfach übers Jahr mit Peka-Pulpo zum schweigen abgefüttert würde ...


Vergiss aber nicht vor, während und nach besagtem Überzeugungs-Gespräch ihr Weinglas permanent mit "Kreithof" zu :trink:: ... Auf dass diese "Quelle" nicht zu früh versiege :voll::pfeif:
 
So!
In 5 Minuten ist Abfahrt.. :driver:
 
paßt`s auf, und kommt gesund an

Danke!
So!
Xund angekommen.
Lief um Stuttgart etwas träge, aber sonst alles prima.

Abfahrt 15:30...... 832km..... Ankunft 01:12 Uhr. Passt. Wir wären sogar noch früher da gewesen, wenn die -Autobahn - Überleitung Richtung Triest nicht gesperrt gewesen wäre und die Italiener das etwas früher kommuniziert hätten. So waren halt ca. 40km Umweg Überland dabei.

Danke auch Uschi! Hab die ganze Strecke durch Österreich kein einziges Polizeiauto gesehen. Haste gut gemacht! Nur mit den Blitzern.....

Da hab ich lieber selber aufgepasst. :D
 
Hättest ja eh ned verstanden :P.
Super, daß Ihr gut angekommen seid

Ja, danke, aber drei Brocken italienisch kann i scho.
Man könnte aber auch nur Symbolschilder aufstellen (net wegen mir, wie xagt!).
Gerade auf dieser Nord- Süd- Verbindung, wo ein Haufen LKWs und Touristen unterwegs sind. I glaub nämlich net, dass der LKW- Fahrer aus Estland oder Litauen sooo gut im Italienischen is.
 
Espresso, Macchiato, Pizza, Polizia, ciao-ciao-arrivederci

Salutami l'Euphenia Rovignola e goditi le giornate nel clima mite istriano ;-)
 
Sehr gut. Ich kenne hier einige die das so nicht hinbekommen … ;-)

Sie zu dass dir der Malvasija und das Karlovacko ned ausgehen
 
Sehr gut. Ich kenne hier einige die das so nicht hinbekommen … ;-)

Sie zu dass dir der Malvasija und das Karlovacko ned ausgehen


Malvasija gibt´s bei David aus dem 1000Liter Fass.
Karlovačko ist nich sooo mein ding. Lieber Favorit, oder Žuja. Oder a gscheits Tomislav!
 
Hauptsach a schöne und erholsame Zeit. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten