• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer hat welchen DOpf" Thread

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

nachdem mich nun auch das schwarze Fieber gepackt hat und ich mich mit dem Thema länger beschäftigt habe vermehren sich die Dinger auch schon... Nun eröffne ich jetzt diesen Beitrag. Warum?

Die Markenübersicht-Tabelle von @hitman_gk (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-markenuebersicht.201757) hat mir eine sehr gute Orientierung gegeben, aber für einige Fragen hätte ich gerne gewusst wer welches Modell bzw. zumindest DOs von welchem Hersteller hat. Fragen zu Verarbeitung, echten Maßen, Praxiserfahrung usw fielen mir schwer zu recherchieren, da hätte ich manchmal gerne GSVler zum Fragen gehabt. Aber wen fragen und möchte derjenige überhaupt angeschrieben werden...?

Zum Thema echtes Volumen: ich hab hier mal aufgeschrieben wie ich das Volumen bestimme (auslitern):
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/echtes-volumen-vom-petromax-ft9.221723

Wer sich also hier mit seinen Dutch Ovens einträgt hilft eventuell Neu-DOpfern eine Familie zu starten oder die Familie sinnvoll zu erweitern.

Bitte möglichst eindeutige Angaben und wenig Diskussionen, sonst wirds unübersichtlich. Fragen können dann ja per Unterhaltung untereinander geklärt werden.

Bitte um Info wenn's das schon gibt oder die Idee blöd ist... Wenn's gut ankommt kann das Thema ja auch oben angepinnt werden.

Grüße,
Michael
 
Ich fang dann auch gleich an:
- Camp Chef DO-5
- Petromax FT3
- Barbecook 3L
- Camp Chef DO-10 Deluxe
- Petromax FT9

Ich hoffe damit eine stimmige und universelle Familie zu haben. :)
 
...Barbecook 0,7 und Petromax ft9...





...noch!
 
Camp Chef DO-12 Deluxe
10er aus der Bucht
2 * 0,7er Barbecook
 
2 x Barbecook 0,7L
2 x Barbecook 9,0L
1 x Barbecook 3,0L
 
Camp Chef 12 Deluxe (total zufrieden). Ist aber zu gross für nur 4 Pers. deshalb wird Familien erweitert. Bin noch nicht sicher welcher... Vermutlich ein 3L Barbecook?
 
Ich habe endlich auch einen :DutchOven!!!:

BBQ-Bull 9qt, ist ein 12"DO
 
Sinnvoller Thread ;)

Ich hab auch erst vor kurzem mit dem dopfen angefangen.
2x 0,7er von Barbecook und dazu die DO-App von @Slater
Dann hab ich mir kurz darauf noch den 3,0L von Barbecook geholt.
Als nächstes kommt dann noch der 9,0L dazu :D
 
2 x 0,7 l Barbecook
1 x Big BBQ 4,5 QT
1 x Big BBQ 12 QT
 
Camp Chef 12 Deluxe (total zufrieden). Ist aber zu gross für nur 4 Pers. deshalb wird Familien erweitert. Bin noch nicht sicher welcher... Vermutlich ein 3L Barbecook?

Das ist schlau!
Ist der Topf zu groß, wird die Familie eben erweitert.

:muhahaha:

Mit amüsierten Grüßen,
Axolis
 
Zurück
Oben Unten