• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der wird dieses Jahr nicht mehr überstehen

Birndi

Grillkaiser
So, leider werde ich mich von meinem alten Gasi trennen müssen.:(
Er hat ca. 11 Jahre treue Dienste geleistet aber jetzt ist er fertig.
Hat immer ordentlich funktioniert obwohl er ewig im Freien stand aber irgendwann rentieren sich Reparaturen einfach nicht mehr.
Aber seht selber:
IMG_20210313_170812.jpg

IMG_20210313_172203.jpg

IMG_20210327_140529.jpg

IMG_20210327_140540.jpg

IMG_20210327_140547.jpg

Der neue Gasi soll entweder ein Napoleon oder Broil King werden.
Must Have:
5 Hauptbrenner (mind. wieder 4)
1 Seitenbrenner (ev. Sizzle)
Backburner
Roti ist vorhanden (ev. neu wenn die jetzige nicht mehr passt)
Fettlade wieder nach vorne zum herausziehen
Preis max. € 2000,-
Am meisten würden mir gefallen:
Broil King Baron 590
Broil King Regal 590
Napoleon Rouge 625
Napoleon Prestige 625
Muß in den nächsten Wochen die Händler besuchen, bisserl Preise vergleichen (verhandeln) und eine Entscheidung treffen.
Noch funktioniert mein "Oldi" und einen grossen Kohlegrill habe ich ja auch noch aber wie schon geschrieben werde ich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.
Für Empfehlungen und Tips (pro/contra) wäre ich euch dankbar.:-)
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Je nachdem was Du grillst - schau mal nebenbei Pelletsmoker an...
 

Rotglut87

Bundesgrillminister
Ich habe auf den von dir genannten grills keine Erfahrung, darum kann ich hier keine persönlichen Aussage machen, aber bei deinem Budget würde ich mir den p500 von napoleon auch ansehen.
Diesen habe ich mir letztes Jahr bei grillshop.at gekauft und bin bis dato sehr sehr zufrieden damit.
Nach kurzer Nachfrage ging damals beim Preis noch einiges.

PS. Hab gesehen du bis aus wels, oiso eh ums eck. Wenn du willst kannst ja mal vorbeikommen und auf dem ding mal probegrillen.
 

Jeverschluck

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
So, leider werde ich mich von meinem alten Gasi trennen müssen.:(

Preis max. € 2000,-
Am meisten würden mir gefallen:
Broil King Baron 590
Broil King Regal 590
Napoleon Rouge 625
Napoleon Prestige 625
Muß in den nächsten Wochen die Händler besuchen, bisserl Preise vergleichen (verhandeln) und eine Entscheidung treffen.
Noch funktioniert mein "Oldi" und einen grossen Kohlegrill habe ich ja auch noch aber wie schon geschrieben werde ich um eine Neuanschaffung nicht herumkommen.
Für Empfehlungen und Tips (pro/contra) wäre ich euch dankbar.:-)
Moin und Gruss aus dem Norden D.
Dein Vorgehen ist doch genau richtig. Du hast dir deine Favoriten rausgesucht (P500 würde ich wie mein Vorschreiber auch in die Auswahl nehmen) und willst sie nun zuerst live begutachten.

Pro‘s und Con‘s wirst du hier natürlich bekommen, aber doch oft subjektiv und je nachdem von welcher Fraktion :D. Ist auch ein bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen, da sie untereinander schon unterschiedlich sind.
Allein beim Design von BK und Napoleon sollte doch bei einem von den beiden der Bauch eher zusagen - bei der Live-Beschauung. Grillen können alle sehr gut, das ist hier zuhauf nachzulesen.
Ich würde bei deiner geplanten Vorgehensweise bleiben, kannst dich zu jedem Einzelnen hier einlesen (nutz die SuFu) und wenn nach den Besuchen der Fachhändler zwei Grills zur Entscheidung verbleiben, die letzten Zweifel/Fragen dann hier stellen. Viel Erfolg 👍
 
Oben Unten