• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Der Wurstrechner

Der Wurstrechner 005e

Eisenschwein

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Eisenschwein hat eine neue Ressource erstellt:

Der Wurstrechner - Berechnung von Wurstrezepten mit Einkaufsliste zum ausdrucken (Access)

Ziel war es:

1. Einfach die gewünschte Menge Wurst eingeben, und das Programm Rechnet mir das Rezept auf die gewünschte Menge um. Inklusive dem Verschnitt oder Knochen.

2. Eine zusammengefasste Einkaufsliste drucken. Gerade bei mehreren Wurstsorten kann das nervig sein.

3. Nach dem Einkauf die Wurstsorten so anpassen, dass die Wurstmengen zum Einkauf passen. Weil man ja das Fleisch nicht „grammgenau“ (Außer bei EDEKA ;-) ) einkaufen kann.

4. Die Rezepte dann passend zum Einkauf und...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Bei mir bringt er leider einen Fehler woher kann das kommen
Kann das Backup öffnen aber leider nicht die andere Datei
 
Hallo,
ich wollte gerade den Wurstrechner mit Libre Base öffnen.
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung
"Die Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Möglicherweise ist der benötigte Datenprovider nicht installiert."
hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Nach Recherche im Netz kann es sein dass die Datenbank als 32bit erstellt wurde ich aber Libre Base als 64bit Version nütze?

Gruß
Norre
 
Hallo @norre,
mir ist nicht bekannt, dass eine Accessdatenbank sich in Libre Base öffnen lässt.
Es gibt aber eine kostenlose Access-Runtime von Microsoft. Damit funktionierts.

Gruß
Andreas
 
Hallo @Eisenschwein,
danke für den Hinweis und natürlich auch für die Datenbank.
Mit Access-Runtime fuktionierts :thumb2:

Info: Die Daten des Wurstrechners konnte ich nach der Installation von Access-Runtime auch in Libre Base öffnen.
Allerdings die Abfragen und auch die Oberfläche werden nicht übernommen, wird auch so im Netzt bestätigt.

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten