• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Der zweite ist da

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des Wunderdings,
nach dem ich letzte Woche meinen ersten Schweinebauch gemacht habe, konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einen kleinen 0,7 von Barbecook dazu bestellt und werde ihn auch zeitnah einDOpfen.
Werde diesmal wohl mal ein Schichtfleisch probieren.
Vorweg habe ich aber noch eine Frage auch auf die Gefahr hin das dieser Beitrag zerrissen wird: Sind die DO von Barbecook nicht so das sie nicht eingebrannt werden müssen? Bei dem DO war eine Bedienungsanleitung dabei, wo drin steht, daß der Do bei niedriger Temperatur auf dem Herd erwärmt werden soll: Ist das nicht Schwachsinn?
Danke im voraus für Eure Antworten.
Gruß aus dem LK Cuxhaven
 

Slasher006

Militanter Veganer
Nein, Barbecook DO's brauchst du nicht eibrennen. Wenn du es doch machst schadet es aber auch nicht.
 
OP
OP
schroedu

schroedu

Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ich war nicht ganz sicher, ob ich nicht gelesen hatte, das einbrennen beim Barbecook sein muss oder nicht.
Gruß und schönes WE
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe diese Woche auch zwei kleinste Barbecook DO bekommen und sie genau so behandelt, wie angegeben. Mit heißem Wasser ausgewaschen, gut getrocknet, mit Keimöl ausgerieben und auf dem Herd auf Stufe 3 von 6 eine Viertelstunde mit geschlossenem Deckel stehen lassen. Alles schick...

VG
Axolis.
 
Oben Unten