• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DerTeufel kocht: ein

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Der Winter naht. Und für mich war es mal wieder an der Zeit, der Dosenmaschine ein wenig Futter zu geben. Heute Nachmittag eine leckere Bolognese angesetzt, die durfte bis eben köcheln und wurde jetzt abgefüllt und ist aktuell am einkochen.

Ein Kessel voller Glück :P
IMG_20191002_205232.jpg

Da ist noch einiges drin diese Saison.
IMG_20191002_205257.jpg

- Die Mühle ist ja nur Schrott!
- Sie macht von außen nicht viel her, aber sie hat echt was los, Junge.
IMG_20191002_205307_1.jpg

IMG_20191002_205429.jpg

IMG_20191002_205501.jpg

IMG_20191002_205605_1.jpg

Und die Ausbeute für heute.
IMG_20191002_212934.jpg

Jetzt wird 2 Stunden eingekocht.
IMG_20191002_213424.jpg

hab zwar keine Dosenverschließmaschine...aber Bolo eingekocht hab ich heute auch...

Sehr schön Carsten! Ein Kessel Zauberfood!

Chauso einen Einkochkessel habe ich auch.
Die Bollo sieht göttlich aus!
Klasse gemacht.

Ich befürchte bis zum Winter ist davon nix mehr da. :rolleyes:

Bolo einkochen ist sinnvoll, ich arme Sau verwende Gläser.;)
So eine Dosenmaschine ist schon was sinnvolles.
Als nächstes wird Wildgulasch eingekocht.

Gläser hatte ich auch schon verwendet, aber ich präferiere mittlerweile Dosen nachdem mir schon zwei Gläser im Rucksack kaputt gegangen sind, was immer ne riesen Sauerei war. Gläser nehme ich noch für Marmelade. Für den Rest sind Dosen einfach praktischer.

ich bin nur froh, daß ich keine Dosenmaschine habe :woot:
müsste ich Bolo auch noch kochen :D :D

super Sache :thumb2:
das müsste doch mal zum überlegen sein :hmmmm:
:weizen:

Sch.... und schon wieder was auf der "Habenwill-Liste" Spart auch schön viel Platz in der Gefriere!

Ab und zu werden die Dosenmaschinen bei Kleinanzeigen für wirklich kleines Geld verkloppt, da braucht man nur etwas Glück.

Uns steht leider ein Auszug aus dem seit 25 Jahren gemieteten Haus bevor, von da her heisst es eher Equipment reduzieren :puke2:

Uns steht leider ein Auszug aus dem seit 25 Jahren gemieteten Haus bevor, von da her heisst es eher Equipment reduzieren :puke2:
Ich hab Mal gelesen, das man im Alter nicht mehr so viel braucht. Also alles gut. :-)

:-) Zu dieser Erkenntnis mussten wir auch schon gelangen. Mit den Jahren hat sich doch sehr viel angesammelt.... aber zurück zum Thread!

Sehr schön! 👍

Bei uns wurde diese Woche Erbsensuppe eingekocht. Allerdings in Weck-Gläser.

Was du alles kannst Carsten, echt geilomat.
Sind uns in Wülmersen das erste Mal übern Weg gelaufen und dein fermantierter Pfeffer pur auf die Hand.......unglaublich.

Ich wünschte manchmal ich hätte viel mehr Freizeit, dann würde ich mich mehr im Garten und der Küche aufhalten 😥

Was du alles kannst Carsten, echt geilomat.
Sind uns in Wülmersen das erste Mal übern Weg gelaufen und dein fermantierter Pfeffer pur auf die Hand.......unglaublich.

Ich wünschte manchmal ich hätte viel mehr Freizeit, dann würde ich mich mehr im Garten und der Küche aufhalten 😥
Ich weiß, was Du meinst. Hier wird man zu vielen tollen Sachen angestiftet :D

Zurück
Oben Unten