• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutsche Grillmeisterschaft 2012 in Schwäbisch-Hall

Hallo ,
wie läuft denn eigentlich die Fun-Wertung ab ??
sollte man da Rad schlagen , Witze erzählen oder Mädels an Stangen tanzen lassen ??

:hmmmm:

Fun ist doch für jedermann ein anderes Ergebnis , mir stellt sich die Frage, wie sowas "bewertet" werden kann .....

kann mir jemand helfen ?

Stefan
 
Tag,

bis auf das Rad schlagen, habe ich alles schon bei "meinen" Teams gesehen. Und die Mädels an der Stange haben den Fun-Pokal nicht gewonnen (bzw. das Team mit den Mädels an der Stange).

Beim Fun-Pokal geht es darum zu sehen, wie und ob das Team den "Spirit" vom Grillen rüber bringt.
Im Bewertungsbogen sind das folgende Punkte:
- Das Wettkampfviereck
- Die Tischdekoration
- Die Teambekleidung
- Unterhaltungswert des Teams.

Es geht nicht darum, möglichst aufwendig zu gestalten, sondern einfach passend.
Wenn der Tisch nicht hübsch gedeckt ist, hat das keinen Einfluss auf die Noten vom jeweiligen Gang. Aber in der Funbewertung findet sich die Note dafür wieder.
Ebenso wenn Du als Juror das Essen einfach vor die Nase gestellt bekommst. Auch doof. Da ist es gut, wenn dir jemand etwas zum Essen und der Zubereitung, aber auch zum Team usw. erzählt. Man soll sich wohl fühlen als Juror.
Und ganz wichtig: Wie sehen die Leute aus, die außen am Wettkampfviereck vorbei laufen. Schauen die, weil es toll aussieht? Hat aus dem Team zwischendurch jemand mal Zeit, den Zuschauern zu erklären, warum ein Smoker aussieht wie ein Smoker? Gibt es vielleicht sogar für die Zuschauer kleine Häppchen zum Probieren?

Du siehst: Man kann es nicht an etwas bestimmtem fest machen. Das ganze drum rum muss passen und einfach Spaß machen.

Gruß Uli
(Juror bei der 10., 11., 12., 13., 14., 15., 16. und 17. Deutschen Grillmeisterschaft (für die 18. eingetragen))
 
danke für die ausführliche Antwort !!
dann schaun wa mal :hmmmm:

Stefan
 
Zurück
Oben Unten