• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutscher Gasgrill (50 mbar) mit nach Holland?

Von Napoleon scheint es ein Umrüstkit auf 30 mbar zu geben. Mit einem entsprechenden Druckminderer kann der Grill dann auch an den 30 mbar mit voller Leistung betrieben werden.
Das Umrüstkit sind die Düsen, einen Druckminderer würdest Du nicht mehr benötigen, der Druck ist ja schon im WoMo gemindert (über entsprechende Druckminderer). Nur einen Gasschlauch vom Grill zum WoMo

Was spricht gegen eine weitere Gasflasche für den Grill, wenn er eh' Dir gehört?
Erstmal nichts, aber auch die müßte irgendwo festgemacht werden während der Fahrt und belegt Stauraum und Gewicht. Wäre somit kein Vorteil, außer evtl. 5kg anstatt 11kg.
Der Grill rausholen und einfach ans WoMo anschließen ohne (welche auch immer) Gasflasche zusätzlich zu händeln, fänd ich sehr praktisch.
 
So, jetzt mal paar ganz dumme Fragen und an die Stirn fassen.
1, Was machen die Niederl#nder wenn sie hier in Urlaub fahren.
Rüsten die um neh... die haben für ihre Anlagen ihre passenden Druckminderer-
2. Was machen die Deutschen, wenn sie nach den Niederlanden fahren, sie haben ihre passenden Druckminderer
3. Die Flaschen haben Europa weit die gleiche Norm.

Warum sollte da umgerüstet werden?
Stet das im Versicherungsvertrag? Ich glaube ganz stark nicht.
 
Dann lies' mal den Thread von Anfang an!
Es ging darum, ob in den Niederlanden ein deutscher Grill, der in den Niederlanden so nicht verkauft werden dürfte trotzdem von einem Urlauber betrieben werden dürfte, obwohl er eigentlich den dortigen Vorschriften nicht entspricht. Das gilt natürlich auch umgekehrt.
Von Versicherung war nicht die Rede
 
lGut, dann schreiben wir Brüssel an und erwarten in zig Jahren die Antwort, ich bezweifle stark,ob diesem Problem noch ein paar Beamte deswegen eingestellt werden.
Aber wenn, dann gehen auch noch paar Steuergelder gehn Brüssel.
Dann frage ich mich erst ob es dann noch dieses Forum gibt, nach dem Ergebnis.
Der Kernpunkt ist es doch noch immer irgendwer muß es doch wissen, sonst ist es auch eine Grauzone bei den ganzen §.Wenn keiner Auskunft darüber geben kann.......
Was isr denn und wer kann sich denn im Schadensfall worauf, sich wobei berufen, das betrifft ja nicht nur die Niederlande, sondern alle Urlaubsländer hier in Europa wo andere Gasnormen herrschen.
Das ist ja auch das Kernproblem. Habe ich deutsche Sachen mit in Europa, ist das über meine deine eigene Versicherung auch im Ausland abgedeckt, zählt die DIN im Ausland auch beim Schadensfall für die Versicherung? Oder nimmt die des gegebenes Landes auf? Da fänt es wieder an mit 30mb ode 50mb, ist es fahrlässig mit 50mb Grill in den Niederlanden zu arbeiten oder dürfen das Deutsche, wenn sie nach deutscher Norm versicherte Geräte mit nehmen? Bei Funkgeräten ist das geregelt aber bei privaten "Feuerstationen" habe ich da noch nichts gefunden.
Deswegen meine unmöglichen Fragen.
 
Ach und mir kommt auch noch eine Idee, namhafte Hersteller mit diesem Problem anzuschreiben, egal ob es jetzt Gasgrills sind oder die Produzenten... ist eben langes Wochenende....
weitere Notiz
 
ich bezweifle stark,ob diesem Problem noch ein paar Beamte deswegen eingestellt werden.
ich würd mich dafür bewerben ...
tja .. was tut ma net alles für ein paar x-tausender im Monat, und sich dann auch noch mit Grillern beschäftigen
:DS:
 
Ach und mir kommt auch noch eine Idee, namhafte Hersteller mit diesem Problem anzuschreiben, egal ob es jetzt Gasgrills sind oder die Produzenten... ist eben langes Wochenende....
weitere Notiz
Das ist doch mal eine gute Idee, die Gasgrills direkt anschreiben - oder eben ihre Produzenten, wer halt zuerst antwortet
 
Zurück
Oben Unten