• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Deutschland Urlaub mit Kindern

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Ich hoffe hier mal auf ein breites Wissen, da ich durch Booking.com etc einfach erschlagen werde. Da unser Urlaub in Spanien in den Herbstferien offensichtlich nicht stattfindet, planen wir eine „Rundreise“ durch Deutschland zu machen. Wir sind zu viert und meine beiden Mädels sind 6 & 8 Jahre.
Ich suche einerseits Städte die etwas zu bieten haben bzw. welche man unbedingt einmal gesehen haben muss. Der Urlaub soll ca 10 Tage sein und an einem Ort würden wir uns 2-3 Tage aufhalten.
Ich benötige nun Hoteltipps. Das Budget lasse ich mal offen und es darf gerne etwas „exklusiver“ sein. Kulinarisch sollte es natürlich auch passen 😚.
Wer kann mir helfen ein paar schöne Tage zu planen?
 
2 Töchter mit 6 & 8 Jahren... Die interessieren sich vielleicht für das Märchenschloss Neuschwanstein.
Stand immerhin für das Dinseyschloss Pate und jetzt sind auch gerade keine ausländischen Touristen da. Wenn man schon da ist, kann man den höchsten Berg Deutschlands die Zugspitze gleich noch mitnehmen und über München weiterfahren.
 
planen wir eine „Rundreise“ durch Deutschland zu machen.

Der Urlaub soll ca 10 Tage sein und an einem Ort würden wir uns 2-3 Tage aufhalten.

Ich benötige nun Hoteltipps.

.....plane lieber mal ein Bundesland ein, ganz Deutschland wird wohl knapp.... ;)
.....ist genau so schwierig, da der gewünschte Ort noch nicht raus ist....:hmmmm:



.....Dresden ist von den Sehenswürdigkeiten her Top, seid Ihr nicht lauffaul steht die Sächsische Schweiz mit all ihren Tafelbergen und Reizen kurz um die Ecke bereit. Regnet es, gibt das DDR-Museum in Pirna für ein paar Stunden Abwechslung. Schloss Pillnitz ist auch toll, aber für die Damen in dem Alter sicherlich langweilig. Die Festung Königstein ist ein Muss, ebenso wie die Edmundklamm +Kahnfahrt auf der tschechischen Seite.
 
Märchenschloss Neuschwanstein.
. Wenn man schon da ist, kann man den höchsten Berg Deutschlands die Zugspitze gleich noch mitnehmen und über München weiterfahren.

wenn man von der Zugspitze Richtung München fährt gibt es bei Penzberg einen schönen Landgasthof mit Übernachtung mitten im Grünen mit Wahnsinnsblick in die Berge:
https://www.hoisl-braeu.de/

und hier bei der Michaela Hager ( die kocht auch schon mal im Bayrischen Fernsehen ) kann man ganz gut essen bei Bad Tölz: https://www.michaela-hager.de/

und für die Kids ist dann in der Nähe eine Sommerrodelbahn: https://www.bad-toelz.de/de/sport-und-aktivurlaub/im-sommer/Blomberg.html
 
Mit Booking.com kannst du ja gut stornieren und bist flexibel. Wenn das Wetter gut ist, würde ich die Niederlande im Blick behalten. Scheveningen (Den Haag) hat sehr vieles für den Familienurlaub zu bieten, auch bei einigen Tagen durchwachsenem Wetter. Wir waren im Juli da, schöner Familienurlaub.
 
Hallo M.,

angesichts dessen, dass es bei Dir die Herbstferien NRW sind (12.10.2020 - 24.10.2020), halte ich die deutsche oder holländische Küste wettermäßig für ein ziemlich risikoreiches Unterfangen. Daher würde ich tatsächlich wie von @Sousvidebader vorgeschlagen die Berge bevorzugen. Zugspitze und Neuschwanstein ohne zu viele Touris sowie München sind sicherlich nicht nur für die Kids ein tolles Programm. Auf dem Weg könnte man noch den Europapark Rust mitnehmen, der dieses Jahr erstmals bis November geöffnet hat, der ist für die Kids sicherlich großartig.

Kulinarisch bietet sich dabei natürlich auch ein Ausflug in den Elsass oder Schwarzwald an, wo es neben tollen Restaurants jeder Preisklasse auch landschaftlich genug zu sehen gibt.

Mein Tipp wäre 4 Tage die Region Freiburg, mit Elsass/Europapark/Schwarzwald/ Vogesen, auf der Fahrt vielleicht noch ein Lunch in Basel, den Blick auf den Bodensee gibt es kostenlos dazu, und dann 6 Tage die Region Garmisch, mit Elmau, München, Neuschwanstein und der Zugspitze. So in der Art:
1597567120373.png


Da Du nach besonderen Hotels gefragt hast:
Wenn Du schon im Süden der Republik bist, kann ich Euch in Bayern Schlos Elmau ans Herz legen, eines der schönsten Spa-Ressorts Deutschlands, wo man sich mit einem Kids-Club u. ä. Angeboten auch liebevoll um den Nachwuchs kümmert. Im Freiburg gibt es natürlich das Colombi, aber man könnte für die Kids auch in einem der Erlebnishotels des Europaparks absteigen. Alternativ bietet natürlich der Schwarzwald ebenfalls viele Möglichkeiten, wie z. B. Die Halde, ein modernes, wunderschön gelegenes Spa-Hotel in den Bergen. Falls ihr auf der Hin- oder Rückreise noch einen Zwischenstopp einlegen wollt, ist das Maxwell Resort bei Crailsheim sicherlich eine Übernachtung wert.

Ich hoffe das hilft schon einmal weiter.

Viele Grüße aus Deiner Nachbarschaft
 
Hallo M.,

angesichts dessen, dass es bei Dir die Herbstferien NRW sind (12.10.2020 - 24.10.2020), halte ich die deutsche oder holländische Küste wettermäßig für ein ziemlich risikoreiches Unterfangen. Daher würde ich tatsächlich wie von @Sousvidebader vorgeschlagen die Berge bevorzugen. Zugspitze und Neuschwanstein ohne zu viele Touris sowie München sind sicherlich nicht nur für die Kids ein tolles Programm. Auf dem Weg könnte man noch den Europapark Rust mitnehmen, der dieses Jahr erstmals bis November geöffnet hat, der ist für die Kids sicherlich großartig.

Kulinarisch bietet sich dabei natürlich auch ein Ausflug in den Elsass oder Schwarzwald an, wo es neben tollen Restaurants jeder Preisklasse auch landschaftlich genug zu sehen gibt.

Mein Tipp wäre 4 Tage die Region Freiburg, mit Elsass/Europapark/Schwarzwald/ Vogesen, auf der Fahrt vielleicht noch ein Lunch in Basel, den Blick auf den Bodensee gibt es kostenlos dazu, und dann 6 Tage die Region Garmisch, mit Elmau, München, Neuschwanstein und der Zugspitze. So in der Art:
Anhang anzeigen 2284757

Da Du nach besonderen Hotels gefragt hast:
Wenn Du schon im Süden der Republik bist, kann ich Euch in Bayern Schlos Elmau ans Herz legen, eines der schönsten Spa-Ressorts Deutschlands, wo man sich mit einem Kids-Club u. ä. Angeboten auch liebevoll um den Nachwuchs kümmert. Im Freiburg gibt es natürlich das Colombi, aber man könnte für die Kids auch in einem der Erlebnishotels des Europaparks absteigen. Alternativ bietet natürlich der Schwarzwald ebenfalls viele Möglichkeiten, wie z. B. Die Halde, ein modernes, wunderschön gelegenes Spa-Hotel in den Bergen. Falls ihr auf der Hin- oder Rückreise noch einen Zwischenstopp einlegen wollt, ist das Maxwell Resort bei Crailsheim sicherlich eine Übernachtung wert.

Ich hoffe das hilft schon einmal weiter.

Viele Grüße aus Deiner Nachbarschaft


Das Mawell Resort bietet dir einen kostenlosen Coronatest an. :pfeif:
Der Spa ist schon sehenswert mit der Turmsauna und Turmpool.
Kann ich auf alle Fälle auch empfehlen. Wir sind da öfters, ist nur so 35km von uns weg. Die Besucheranzahl ist auch reglementiert, für nicht Gäste, so das da nie überfüllt ist.
 
Der Bodensee und sein Hinterland lässt wirklich nichts zu wünschen übrig. D,A, CH... Was auch immer du willst: Wasser, Berge, Gletscher, etc. Die Bayern können das übrigends auch ganz gut, mit den Össis ;)
 
@docsnyder
Und, hast Du Dich schon entschieden, wo die Reise hingehen soll?

Ein paar deiner Tipps sind zum gewählten Zeitpunkt nicht mehr verfügbar. Wir starten nun in Bamberg, München, Tegernsee, Bodensee und zum Abschluss 3 Tage Europapark inkl Besuch des neuen rulantica. Am letzten Abend versuche ich mich ein Essen im Schwarzwald 😚 unterzubringen.

Danke für eure Tipps
 
Zurück
Oben Unten