• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Diätschichtfleisch

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Diät..... jaja.... steht leider an!


Aber Do/Grillen widerspricht dem ja nicht!


Die Zutaten:


2.Personen:
- 300gr Schweinefilet (am vortag mit S&P Gewürzt und vakuumiert)
- 1/2 gelbe & 1 rote Paprika
- große Zwiebel
- eine Handvoll Cocktailtomaten
- ein Zweig Thymian EDIT: Rosmarien!
- 1 Knoblauchzehe im Schichtfleisch(wird vor dem verzehr entfernt)
- 2 TL KnoblauchÖl
- 2 mittelgroße Kartoffeln (für die Beilage)



Die Reste sind in eine Auflaufform gewandert und in den BO
und werden als Beilage serviert:


Das ganze nach 1,5std.....


:essen!:


IMG_20130111_165259.jpg


IMG_20130111_170331.jpg


IMG_20130111_170921.jpg


IMG_20130111_185113.jpg


IMG_20130111_184707.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
da macht man doch gern diät:ballballa:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Lecker Diätschicht- ...

Gruß
Peter

PS:
- 1 Knoblauchzehe im Schichtfleisch(wird vor dem verzehr entfernt)
Warum das?
Die Kalorienzahl einer Knoblauchzehe ist doch eher als klein zu bemessen. :evil:
 
OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Warum das?
Die Kalorienzahl einer Knoblauchzehe ist doch eher als klein zu bemessen.
Der soziale Schaden ist dabei aber nicht zu verachten! Oder eine Nacht auf der Couch ;-)
 

X.Rudd

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
schön Gemacht auch wenn es m it schichtfleisch eigentlich nix mehr zu tun hat.

bzgl. dem Knoblauch sollte man sich nicht so nen Kopf machen - nach 90 Minuten im Dopf enthält der Kofi fast keine stinkeigenschaft mehr.
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
By the way, stellst du den DO einfach auf den Herd? Fehlt da nicht die Oberhitze?

Gruß,
Sascha
 
OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
beim eigentlichen Dopfen hab ich geschummelt!
180C° in den Bo.... also Bopfen?

mir war es zu mühsam für 6 Briketts draußen auf dem Balkon rumzukokeln.
im Bo klappt's ganz gut! und der 0,7l hat da sicher drin Platz.
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Du Fuscher ^^

Ich habe mir gestern noch Schichtfleisch für die heutige Mittagspause gemacht. Dopfen im Schnee, so quasi ^^
 
OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
wir versuchen gerade kohlehydrate- und kalorien-arm zu essen und da heißt es Abends Frühstück und Mittagsessen für den nächsten Tag vor zu bereiten und dann noch für den Abend zu kochen.
Da wir beide Berufstätig sind, neigt das dann schon zu einem ordentlichen Zeitaufwand (~2std/Tag) Da hab ich dann keine Lust mehr gehabt mich auf den Balkon zu stellen, zündeln und überwachen....
Hat weniger was mit Minusgraden als mit Mangelnder Zeit zu tun.
 

Knotenfranz

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gute Idee, das werd ich auch mal machen. Der "Thymian" auf Deinem Foto sieht mir jedoch mehr nach Rosmarin aus, hast Du den Thymian irgendwo im Topf vergraben? Oder hast Du tatsächlich nur Rosmarin drauf gegeben? (Vorstellen könnt ich mir beides sehr gut...)

Gruß, Ralf
 
OP
OP
dsdgs

dsdgs

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AAAAHHH natürlich Rosmarien!!!!!!!!
und nur daraufgelegt, da er enorm viel Geschmack abgibt!
 
Oben Unten