• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diamant Wetzstahl

Karri

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin
Ich bin am überlegen mir ein Diamant Wetzstahl zuzulegen, für mal kurz zwischen durch.
Da gehen die Meinungen ja richtig auseinander und von der Anzahl brauche ich ja nicht zu reden.
Was haltet ihr überhaupt von einem Diamant Wetzstahl?
Jemand n guten Kauftipp?

Danke
 
Bei Ikea gibt es auch für wenig Mark einen Diamat-Wetzstahl!
Kannste ja beide kaufen.
Gruß
Pizzaschneider
 
Keramik oder Diamant/Rubin ist letzendlich Geschmackssache.
Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass der Stab härter als Stahl ist und Material vom Messer abnimmt.

Ich hab einen Sieger Long Life aus Sinterrubin und den geb ich nie mehr her.

Je nach Messerlänge sollte man den Stab auch nicht zu kurz wählen.

Und halt vor _jedem_ Gebrauch verwenden, dann kann man den Zeitraum zwischen zwei Schleifgängen auf dem Schleifstein ewig herausziehen.
 
die Frage war ja auch was ihr davon haltet.
die genannten werde ich mir mal dann genauer anschauen, vor allen das holzstöckchen vom Schweden.
Danke schon mal bis dahin.
 
Ich habe mir den damals von WMF gekauft, und bin mit diesem zufrieden. den vom Schweden gibt es erst seit letztem Jahr.
Gruß
Pizzaschneider
 
So dann ist es der Schwedenstab geworden.
Für 15 Euro ist das Ding schon nicht schlecht.
Ich meine das ist n Kauftipp
 
Zurück
Oben Unten