• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dichtigkeitsprüfung!

V511

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ihr kennt das ja, Grill umgestellt, anderen Regler dran, neuer Schlauch.... mal eben. So auch heute bei mir. Alles verschlaucht, verschraubt und dann an den Platz geschoben. Flasche auf, zisch... Flasche zu. 5 Min später Flasche auf, zisch... MOMENT! Das sollte so nicht sein. Wasser und Spüli her und losgetropft. Aha!

Man kann es nicht oft genug sagen. Es ist so einfach festzustellen und hat u.U. so schwerwiegende Konsequenzen.

IMG_20180717_182115.jpg

Anhänge

• IMG_20180717_182115.jpg
    IMG_20180717_182115.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 777
Könnte die Lösung sein :D

Wollte nur nochmal aufzeigen dass man da ab und an dran denken sollte.

Hab ein paar mehr Verschraubungen im System daher müsste ich erstmal suchen.

Jeder wie er will, aber Sachen mit Gas sind nur Sachen für den Fachmann. Frag mal deine Versicherung nachdem dein Haus abgebrannt sind.
Habe ja nicht umsonst damals Lehrgänge machen müssen für so etwas.

Naja jeder wie er es will, möchte jetzt auch nicht die Moral Apostel sein

Geht da nicht auch das gute alte WD40?

Neh funzt nicht, bläht sich nicht auf.......ist eben Kriechöl.
Für alle Unbelehrbaren hier, 20min Gas aufdrehen, sehr langes Stabfeuerzeug nehmen, wenns Wusch macht,kleine Undichtigkeit..... (Augenbrauen und Haare sind weg, Sonnenbrand inklusive)
Wenns Puff macht, hoffen, da? die Gäste oder andere Anwesende schnell 112 anrufen........
Gut, ich komme immer an lecksuchspray dran.
Wer welches in der Garage lagert, der muß aber dran denken, daß es frostfrei gelagert werden muß.
Ohne frostfreie lagerung funzt das Spray nicht mehr!!!!

Jeder wie er will, aber Sachen mit Gas sind nur Sachen für den Fachmann. Frag mal deine Versicherung nachdem dein Haus abgebrannt sind.
Habe ja nicht umsonst damals Lehrgänge machen müssen für so etwas.

Naja jeder wie er es will, möchte jetzt auch nicht die Moral Apostel sein

In Sachen Heizung/und oder Erdgas und sonstigen Festinstallationen gebe dir natürlich Recht.

Allerdings nicht bei (notwenidigem) Schlauchtausch oder Flaschenwechsel am Gasgrill. Da verlangt niemand einen Fachmann, solange man da nicht grob fahrlässig handelt (eben keine Art der Prüfung vornimmt) kann dir auch keine Versicherung was.

Recht hast du natürlich auch wenn ich das für andere mache. Da musst die Qualifikation nachweisen im Zweifelsfall.

Zurück
Oben Unten