• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dicke Rippe aus der UDS

ryLIX

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Nach dem Göga vom örtlichen Schlachter 3kg dicke Rippe gekauft hatte war ich gleich da mit der Idee für die UDS :D

Leider war das Ausgangsmaterial nicht so toll wie ich dachte.
Die Fachkraft hatte wohl zu viel Kraft und hat des gute Stück gleich mal zerhackt :(

Bilder aus der Vorbereitung fehlen da der Kameraakku noch leer war.

Heute angeheizt und das ganze aufgelegt. Da fällt mir doch ein das ich noch Fotos machen wollte :D
CIMG9611.JPG

Dann zwischendurch schön moppen
CIMG9614.JPG

Aus der Jehovaphase gibts keine Bilder.
CIMG9615.JPG

Kurz abtrocknen lassen
CIMG9616.JPG

Dann schön einpinseln :)
CIMG9617.JPG

Irgendwie hab ich mein Thermometer gleich mit bearbeitet :angel:

Fertig:)
CIMG9618.JPG

CIMG9619.JPG

CIMG9622.JPG


6 Erwachsene + 1 Wuki übergeblieben ist nichts :( Dachte ich könnte mir Morgen früh noch was zu Frühstück gönnen.

Insgesamt sehr lecker. Fleisch war nicht das beste Stück aber trotzdem gut geworden.
 

Anhänge

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Wie lange hattest du denn die Wedges drinnen?
 
OP
OP
R

ryLIX

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Wedges hatte ich gut 1,25h drin, Temp bei 120°C.
Da in der Rezept-DB von 40min. BO mit 160°C gesprochen wurde.
Danach waren die immer noch weit entfernt von gar :(

Also raus und ab in die Friteuse.
Beim nächsten mal werde ich mal 2h ansetzen.
 

chubv

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke. :thumb2:
Ich hätte auch ca. mit 2h gerechnet. Gut zu wissen, dass 1,25h zu wenig waren.
 
Oben Unten