• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe "Country Style"

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine meiner Lieblingszubereitungen. Gefühlt gibt es die viel zu selten.

DIe in Scheiben geschnittene dicke Rippe rundherum bräunen.

P7246124.JPG
P7246125.JPG
P7246126.JPG

Dann die Scheiben in eine Schwedenschale puzzlen.

P7246128.JPG

Dann etwa 330 ml Bier angießen. Heute kommt mein Lieblings-Schwarzbier zum Einsatz. Das ist schön mild mit Schoko- und Kaffeenoten. Das passt perfekt zur BBQ-Soßen.

P7246129.JPG

Kleine Zwiebeln schälen, vierteln und dazu geben.

P7246130.JPG

Dann mit BBQ-Soße "Country Style" auffüllen.

P7246131.JPG

P7246132.JPG

Abdecken. Das nächste Mal probiere ich mal, ob eine weitere Schale als Deckel auch funktioniert.

P7246133.JPG

Nach 1 bis 1 1/2 Stunden abdecken und mit etwas Rauch nochmal ca. 30 Minuten indirekt weiter garen.

P7246134.JPG

Dann ist es soweit. Die Soße und die Zwiebeln haben den Rauch schön angenommen.

P7246135.JPG

Und reinhauen.

P7246136.JPG

Zum Glück sind zwei Scheiben übrig geblieben. Die gibt es dann die Tage ausgelöst, zerzupft und in der Soße gewärmt auf Bandnudeln.

Das mit der zweiten Schale habe ich mal getestet. Funktioniert nicht gut, da es auch nicht so gut dicht hält wie mit der Silberfolie.

.....Du hast weder Salz noch andere Gewürze erwähnt. Reicht da echt, für die gefühlt 1,2kg Rippe, die BBQ-Soße aus?
Ja, in der Tat. Das Fleisch wird ohne es zu würzen angegrillt.
Die Würzung kommt alleine über die BBQ-Soße und die Zwiebeln.

Moin Pitboy,

da hätte ich gerne probiert
happa.gif

:prost:

Oh ja ... stell ich mir extrem lecker vor :woot:
Klasse !!

Sieht gut aus! Sollte ich auch mal probieren so ne dicke Rippe...

Ich mache das mit der zweiten Schweden Schale als Deckel immer. Ja, es entweicht vielleicht etwas mehr Dampf, als mit Jehova, aber bei PP oder Ribs ist es noch keinem negativ aufgefallen. 😉

...das ist doch mal ein Gericht.
Und schön mit Weißbrot die Soße aufgetunkt.
VG HSV

Zurück
Oben Unten