1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Dicke Rippe von der Kugel

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Master of Burger, 13. Juli 2018 um 17:37 Uhr.

  1. Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde des Grillsport's;),
    habe vorgestern mal meinen TK-Schrank durchforstet und was viel mir in die Hände? Ein schönes Stück dicke Rippe. Also rausgenommen, aufgetaut und eingerubbt und gerade ging es los. Ich zeig euch jetzt mal die Fotos.
    Angefangen hab ich gestern Abend mit dem einrubben.

    20180712_220201.jpg



    20180712_221717.jpg



    Eingerubbt geht's in den Kühlschrank. Gute Nacht
    20180712_222754.jpg



    Das war vor einer guten Stunde. So langsam kann es los gehen.
    20180713_165914.jpg



    Und drauf auf die Kugel :kugel:
    20180713_170256.jpg



    Gleich geht's weiter...
     
  2. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Soooo, da bin ich wieder. Nach 45 Minuten mal ein wenig Rauchzeichen erzeugt...:-) 20180713_174220.jpg



    20180713_174302.jpg

     
    Fleischeslust84 und Widar gefällt das.
  3. Ryn

    Ryn Veganer

    Nicht übel, der Dübel :clap2:

    Aber mal was anderes: Wienerst Du das Ikea-Tool nach jedem Gebrauch? Das sieht noch aus wie frisch gekauft ...
     
  4. HeiFire

    HeiFire Fleischesser

    Sieht gut aus. Was das Tool vom Schweden angeht, denke ich dass es einfach in die Spülmaschine kommt.
     
  5. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Dankeschön.
    Ja der Schwede kommt immer in die Spülmaschine.
    Anbei die letzten Fotos!
    20180713_190905.jpg


    Und das obligatorische Tellerbild
    20180713_191310.jpg



    Fazit: dicke Rippe immer wieder geil.
    War superzart!
    Bis bald
    Euer Master
     
  6. Widar

    Widar Hobbygriller

    Sehr schön,:thumb2:
    dicke Rippe hab ich auch
    noch auf meiner Liste.:sabber:
    Ist soeben hochgerutscht.:angel:
    Dankeschön für den super Bericht.:clap2:
    :prost:
     
  7. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  8. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Schön gemacht. :thumb2:
    Hast Du noch ein Anschnittbild?
     
  9. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

  10. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Vegetarier

    Lecker. Wie lange hat es gedauert und wie war ungefähr die Temperatur im Grill?
     
  11. OP
    Master of Burger

    Master of Burger Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hallo @Fleischeslust84,
    die dicke Rippe hat etwas üb er 2 Stunden gebraucht. Die Temperarur lag zwischen 150 - 170°C
     
  12. Fleischeslust84

    Fleischeslust84 Vegetarier

    Danke schön! das wäre ja noch eine Alternative zu 3-2-1-Ribs.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden