• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Rippe vs Kotlettrippen

petexsmoker

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Habe letzte Woche versucht vernünftige fleischige Ribs zu bekommen , leider nüx zu mache . Und nach langen überlegen hab ich dann Dicke Rippe am Stück geholt , und sie dann wie meine SpareRibs zubereitet , und sie 3-2-1 gesmokt in der zweiten Phase hab ich die dicke Rippe in Apfelsaft gedünstet ........ Was soll ich sagen ......SUPER !!!!!!!!! Nie wieder überteuerte fleischarme Ribs....

Hier noch ein paar Bilder .....
image.jpg

Das war nach dem dünsten , die waren schon butterweich
image.jpg

Hier der anschnitt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    249 KB · Aufrufe: 1.445
  • image.jpg
    image.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 1.479
Hallo, das sieht Klasse aus.

Ich bekomme hier auf dem Land in der Kleinstadt bei den beiden MdVs alles so wie ich das haben will:

"...hallo ich brauche für nächsten Samstag 20 Rippchenleitern im St. Luis Cut... der sieht so aus: Foto hingeb' . Etwa knapp 25..30cm lang und etwa 10..12 cm breit. Und wichtig, bitte lasst etwa 1cm..1,5cm drauf stehen. Keine Schälrippen.... Danke"

Das klappte schon beim ersten Mal.

Das geht i.A. aber nur bei kleinen Betrieben; nicht im Supermarkt.

Dicke Rippe habe ich auch schon gemacht. Da gibt es bei 3-2-1 aber das Problem, dass die obere Schicht wie eine Scholle auf der trennenden umgewandelten Fettschicht sozusagen "wegrutscht". Es lassen sich keine Streifen zwischen den Knochen entlang mehr von schneiden. Lecker ist's aber trotzdem.

Grüße

Christian
 
Leider hab ich keinen gefunden , die DickeRippe war echt geil .... Sollte jeder einfach mal ausprobieren anstatt SpareRibs . Mit der Fettschicht haste recht finde ich aber nicht schlimm
 
Ja, die sehen richtig lecker aus. Dicke Rippe 3-2-1 versuch ich dann auch mal...
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich an deses Teil zum Dünsten komme? Also diese Schale und das passende Rost.

Ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen und überlege es mir für Rips zuzulegen.

Danke!
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich an deses Teil zum Dünsten komme? Also diese Schale und das passende Rost.

Ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen und überlege es mir für Rips zuzulegen.

Danke!

Hallo,

ich sag nur IKEA :D

Gruß Funky

Ach die Ribs sehen auch lecker aus, werde ich auch mal probieren. :thumb2:
 
Das dürfte die Konics mit Rost vom schwedischen Möbelhaus sein :)


Edit sagt, Funky war etwas schneller.
 
Die sehen klasse aus.
Da wird man wenigstens satt und knabbert nicht nur an Knochen rum......
 
Könnte ich auch mal wieder machen. Leider komme ich gerade nicht vom Dorf runter. Frau Holle ist mal wieder aktiv
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, wie ich an deses Teil zum Dünsten komme? Also diese Schale und das passende Rost.

Ich habe es jetzt schon mehrfach gesehen und überlege es mir für Rips zuzulegen.


Wenn du schon in IKEA fährst und etwas Sinnvolles holen möchtest dann nimm auch die Deckelhalter mit .Falls dann die Rips mal schmäler ausfallen
oder du mal Fisch zubereiten möchtest dann ist das Teil genial dafür .Alles Edelstahl und gut zu reinigen
Nennt sich variera-deckelhalter ca.5 Euro .
variera-deckelhalter__0095091_PE233458_S4.jpg
 

Anhänge

  • variera-deckelhalter__0095091_PE233458_S4.jpg
    variera-deckelhalter__0095091_PE233458_S4.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 843
Das ist was feines, dicke Rippe! Super Ergebnis...! Hatte zwar erst welche aber schon wieder Appetit!
 
Ich mach morgen 4 Ribs und 2 dicke Rippen mal schauen wie es wird.
 
Zurück
Oben Unten