• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicker Bug !!!Aber wie?

Dennis_E

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusamm habe vorhin ein 5kg Stück dicker Bug erstanden jetzt suche ich nach einer guten Variante das im Smoker zu was leckerem zu verabeiten!Es soll Fr um ca 20uhr angeschnitten werden , hat jemannd schon erfahrung damit was Garzeit und Dauer angeht ?Und vielleicht noch einen Tipp in sachen Gewürze?
Habe letztens ein Stück Tafelspitz nur mit Rosmarin Thymian Pfeffer und Olivenöl gemacht ,war auch was feines aber geht das damit auch?Hoffe mal jemand kann mir Helfen!!!! Danke schon mal
 
Achja dazu gesellen sich noch zwei Nackenbraten und Smokedkohl und paar beilagen .Als Dessert Applepie aus dem DO!!!Mal schauen was die Gäste sagen!?
 
Wirklich keiner eine Ideee?????Oder alle keinen Bock?:gnade:
 
Hallo,

Bug ist klassisches Schmorfleisch, habe noch nie gesehen das es jemand auf dem Smoker gemacht hat. Wie Burn_Out schon sagte mach ein feines Gulasch draus.

Gruß Funky
 
Hallo,

Bug ist klassisches Schmorfleisch, habe noch nie gesehen das es jemand auf dem Smoker gemacht hat. Wie Burn_Out schon sagte mach ein feines Gulasch draus.

Gruß Funky

Gulasch ist vielleicht die beste Idee (und evtl. auch am einfachsten um zusetzen) allerdings sind Rouladen, wenn sie richtig zubereitet sind, ein absolutes Highlight und sollten sogar mit deinem Smoker zuzubereiten sein.
Schmorbraten sind ebenfalls beliebt, also bleibt dir letzten endes freie Wahl.
Anregungen und Rezepte für Rouladen oder Gulasch findest du hier
Ich hoffe du findest was feines und wünsche Guten Appetit ;)
 
Habe das Experiment gewagt und das gute Stück über ca 24std. gesmoked mit einem Myron Mixion Rub ,hatte bei Youtube ein Video gesehen mit einer ganzen Rinderschulter aus den USA!!!Und was soll ich sagen ...ihr hattet zum Glück unrecht alle waren begeistert ,es war zart und Saftig !Das beste Kompliment war eigentlich ich esse ja sonst nicht gerne Rind ,aber das war super!!!Habe aber rechtzeitig probiert ,sonst hätte ich 30 Gäste die sich um den Rest geprügelt hätten :DS:
 
Klar ,habe leider nicht so viele Bilder gemacht !!War mit allem Sprich 2Nacken Braten Kohl Smokergemüse Rind und Apple Pie aus 2Do´s und beilagen doch schon gut beschäftigt aber man lernt ja dazu für das nächste mal.
So der Haupdasteller vorm auflegen :
IMG_20130829_200619_109.jpg

Da haben die anderen sich dazu gesellt:
IMG_20130830_124825_859.jpg

Alles in Reihe und Glied der Garten ist eindeutig zu klein:
IMG_20130830_170825_452.jpg

Vorm Anschnitt nach dem es gut 30min ruhen durfte:
IMG_20130830_201530_431.jpg


Leider keine Bilder vom Anschnitt und dem Kompletten Essen!
 

Anhänge

  • IMG_20130829_200619_109.jpg
    IMG_20130829_200619_109.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 6.032
  • IMG_20130830_124825_859.jpg
    IMG_20130830_124825_859.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 6.024
  • IMG_20130830_170825_452.jpg
    IMG_20130830_170825_452.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 5.911
  • IMG_20130830_201530_431.jpg
    IMG_20130830_201530_431.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 5.958
Habe das Experiment gewagt und das gute Stück über ca 24std. gesmoked mit einem Myron Mixion Rub ,hatte bei Youtube ein Video gesehen mit einer ganzen Rinderschulter aus den USA!!!Und was soll ich sagen ...ihr hattet zum Glück unrecht alle waren begeistert ,es war zart und Saftig !Das beste Kompliment war eigentlich ich esse ja sonst nicht gerne Rind ,aber das war super!!!Habe aber rechtzeitig probiert ,sonst hätte ich 30 Gäste die sich um den Rest geprügelt hätten :DS:

Erst mal :respekt: daß Du's gewagt hast und Glückwunsch, daß es auch noch funktioniert und vor allem geschmeckt hat!! :thumb2:
Das zeigt mal wieder: Nur Versuch macht kluch! :D
Danke für Deinen Beitrag und das Wagnis!
Schöne Grüße & immer genügend Glut in Deiner SFB!
BBQRudi
 
24 stunden is mal ne ansage
gib mal nähere Infos zu Kerntemperatur Gartemperatur und war es durchgängig saftig ?!

du hattest wohl glück und hast ein fettreiches stück bug erwischt das icht trocken wurde
 
Die GRtemp. lag die ganze Zeit so bei 90-110grad und das gute Stück ist dann bei 82grad raus gekommen um eine halbe Std. zuruhen.Ja relativ gut durchwachsen und wahrscheinlich deshalb auch schön saftig!
 
Zurück
Oben Unten