• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicker Bug vom Rind - was macht man damit?

mf23178

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

in meinem Kühlschrank liegt noch ein 3,5kg Stück Dicker Bug vom US Beef. Das sprang mir vor einiger Zeit in den Einkaufswagen.

Jetzt muss ich ehrlicherweise zugeben, dass ich nicht so recht weiß was ich dmait auf dem Grill anstellen soll. Schmoren im Backofen wäre sicherlich möglich, aber der Grill reizt mehr und ich habe nicht wirklich was passendes im Forum bisher gefunden.

Kann man das Stück auch à la Brisket verwenden? Theoretisch denke ich schon, aber da es richtig dick ist, dauert das vermutlich ewig.
Oder was kann man sonst noch damit machen?
Hab schon überlegt endlich einen Gulaschtopf für meine Feuerschale zu holen und Gulasch oder Chili mit dem dicken Bug zu machen.

Empfehlungen willkommen!
 
Ich würd es in seine Teilstücke zerlegen.
Dann hast Du was für medium direkt, was zum indirekten grillen und auch noch Schmorfleisch oder Brisket.
Für wieviel Leute grillst Du denn ?

Gruß Jens
 
Ich würde daraus Pulled Beef machen, also z.B. 3h smoken und dann im Dopf oder gut verschlossener Schale dämpfen. Dann pullen, portionsweise vakuumieren und einfrieren was nicht weggeputzt werden kann. Das Pulled Beef in einem Taco mit Salsa und Guacamole servieren.

Edith sagt:
August 2013, mal wieder auf einen ausgegrabenen hereingefallen
:prost:
 
Zurück
Oben Unten