• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die 1. Ribs sollten Cajun Ribs werden

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute gab es die für gestern geplanten Ribs. Sie wurden nach Ribbers "Beissense..." gewürzt und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt. Gewicht 1,8 KG für 2 Personen. Gesmoked habe ich mit Kirschholz aus dem eigenen Garten.
Dann das Setup:

Schweden-Halterung und Schwede-Schale taten ihren Dienst.
1.JPG


Das Sportgerät wurde auf 200 Grad eingeregelt.
2.JPG


So sahen die Rippen nach 1 Stunde aus. Das mit dem Smoken hat nicht so funktioniert. Die Räucherbox hat lichterloh gebrannt aber nicht sichtbar geraucht. Seltsamerweise war bei manchen Rippchen ein Rauchring erkennbar.
3.JPG

Nach 1 Stunde habe ich die Ribs mit BBQ-Sauce nach MSB lackiert.Dann nochmal 30 Minuten gegrillt und fertig.

4.JPG

Übersichtsbild auf der Terrasse. Dazu gab es verschiedene Soßen und Pommes aus dem BO. Einfach auf das Wesentliche beschränkt.
5.JPG

Und noch ein Anschnittbild. Das Fleisch war saftig und hat sich leicht vom Knochen gelöst.
6.JPG


Fazit: Für mein Geschmack war an der Würzmischung viel zu viel Salz, obwohl ich nur 60 Gramm und keine 75 Gr. genommen habe. Geschmeckt haben sie trotzdem. Und wenn es heute Durst gibt? Egal, bei dem Wetter schmeckt ein kühles Blondes.
Kommentar von Göga: Sehr gut, aber noch nicht perfekt. Wird auf jeden Fall wiederholt.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
lecker :) Ribs gelingen so gut wie immer - ich kann dir die SeiteAmazing Ribs empfehlen, da steht alles zum Setup des Grills drin und natürlich auch viele Rezepte für Rub und Mopsaucen
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Schön gemacht. Will auch mal wieder Ribs :sabber:
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
moin ralf! glückwunsch zum ribs-einstand. der hohe salzgehalt ist mein fehler, es muss nämlich grobes meersalz sein, nicht das feine! ich hab das eben mal in meinen fred geändert, sorry dafür.
einen "rauchring" bekommt das fleisch übrigens auch ohne rauch, das ist normal. :prost:
 

Festus

Rippenschminker
Sauber - schöne Ribs!...auch haben will...:worthy:
 
OP
OP
ralfdiver

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
moin ralf! glückwunsch zum ribs-einstand. der hohe salzgehalt ist mein fehler, es muss nämlich grobes meersalz sein, nicht das feine! ich hab das eben mal in meinen fred geändert, sorry dafür.
einen "rauchring" bekommt das fleisch übrigens auch ohne rauch, das ist normal. :prost:
Alles klar, ich danke Dir. Die Gewürzmischung riecht beim Grillen unheimlich gut. Werd sie auf jeden Fall nochmal so machen.
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
lecker siehts aus :cook:

cajun ribs muss ich wohl auch demnächst mal machen :D
 
Oben Unten