• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die 1ten BBC

Kleiner-Sammy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
nachdem der BellyJellyPork und das PP geklappt hatten, kam nun das BBC an die Reihe, also hier die Bilder :

für ein fruchtiges Aroma gabs etwas Zitrone unter die Haut :
/-tU1waSVoAFs/U0zf8ej8lPI/AAAAAAAANOM/iJAnekitO8s/w718-h538-no/WP_001180.jpg
leider kein Bild vom Rub, habs irgendwie vergessen :fart:

dann ab in den Smoker mit etwas Apfelholz zum Smoken und etwas Rotwein incl. MD in der Dose
WP_001183.jpg

dann, nach 1,5h, ein kurzer erster Blick :
WP_001184.jpg

und schließlich nach 2,5 h :
WP_001185.jpg

GöGa war begeistert und das BBC war wirklich sehr saftig, evtl etwas sehr Zitronenlastig, aber für's erstemal gar nich so schlecht......
leider keine Tellerbilder, ich gelobe Besserung..........

Hi, Zitrone unter der Haut habe ich noch nicht gesehen..., aber wenns Euch geschmeckt hat, dann passt alles :daumenhoch:

Gratulation zu deinen BBC, die sehen sehr gelungen aus :thumb1: , auch wenn geschmacklich die Zitronen etwas dominant waren, probieren geht über stu......
Wie fummelt man denn die Zitronenscheiben unter die Haut?

Dein Smoker sieht meinem China-Kracher zum Verwechseln ähnlich. Bei BBC oder Truthahn mache ich das Feuerchen in der SFB und Glutunterstützung im Garraum, ähnlich deiner Herangehensweise. Die recht großen Abstände und zudem sehr dünnen Stäbchen der Glut-Roste (SFB und GR) lassen allerdings zu schnell die Glut durchrieseln, die habe ich durch selbst zusammengebrutzelte enge Roste aus 8'er Baustahl ersetzt.

Weiterhin viel Spaß mit dem Teil und hier im Forum

Hi und Danke habanasmoker,

einfach mit den Fingern zwischen der Haut und dem Fleisch ( unten Anfangen, nicht am Hals) gehen und dann mit Gefühl und langsam die Haut mit den Fingern anheben.

Wieviel Luft hast Du denn zwischen den Stäben in Deinen Rosten? Und ja, meiner kommt aus der Bucht und wog 90 kg bei 3,5mm Blech....

Klasse geworden! :)

Das erste Bild sah erst so aus, als ob du da so einige Dosen ins Hühnchen gestopft hast....waren ja zum Glück Zitronen. :-)

Hi und Danke habanasmoker,
.... wieviel Luft hast Du denn zwischen den Stäben in Deinen Rosten? Und ja, meiner kommt aus der Bucht und wog 90 kg bei 3,5mm Blech....

Stababstand ca. 4-6mm (ist nicht ganz gleichmäßig geworden, meine Schweißkünste sind auch nicht gerade die Besten), da kommt bei runden Stäben genug Luft an die Glut/Feuer. Ich habe hier ein Bild, da sieht man das recht gut (wie krieg ich denn das Bild da rein? bin irgendwie zu blöd dafür) allerdings scheint der Baustahl eher 6mm gewesen sein, da hat wohl die Erinnerung getrügt!

Die Daten deiner Büchse decken sich mit denen meines "Smokers", scheinen eineiige Zwillinge zu sein aus chinesischer Kopierung. Das Teilchen rostet zwar mittlerweile etwas, aber ansonsten taugt es zumindest zum anfixen, wenn man die nicht so optimale "Dichtheit" großzügig übersieht.
Wie sagte auch schon einer unserer Altkanzler "wichtig ist was hinten rauskommt" :D

Zurück
Oben Unten