• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die 2. Hühnerunterkeulen im ODC

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Und der nächste Versuch, ich geb ja nich auf :D

AZK zu 1/3 gefüllt, angeheizt, und wieder ging Temp. hoch wie nix :(

Endlich mal nachgelesen, 14 Brekkies reichen :patsch:

Temp. über Deckel heben geregelt, gibt Muckis :D

1 x 8 und 1 x 12 Brekkies nachgelegt über 5 Stunden

Nach 3, 4 und 4 1/2 Std. gemoppt

4024_huk_1_1.jpg

4024_huk_2_1.jpg

4024_huk_3_1.jpg

4024_huk_4_1.jpg

4024_huk_5_1.jpg

4024_huk_6_1.jpg

4024_huk_7_1.jpg

4024_huk_8_1.jpg

Spartanisch, Hühnerunterkeulen mit selbst gebackenem Baguette. Lecker, Wuki und mir hats geschmeckt. Und dazu :glucker:

:prost: :prost:

Sieht doch gut aus, aber 4-5h für die Minis finde ich schon sehr sehr seeeeeeeehr lang. Wie heiß war das Ganze denn und nicht zu trocken?

Ansonsten ordentlicher Lack. ;)

Geile Farbe

:prost:

Kann Cruiser nur voll zustimmen :thumb2:

Lecker und zart :happa:

Ich habe mein Thermometeralarm auf 115 Grad gestellt und entsprechend denn Deckel geöffnet. Bin immer noch erstaunt, wie wenig durchgeglühte Brekkies der ODC für diesen Temperaturbereich braucht.

:prost:

Lecker lecker so mag ich die Beinchen. Klasse Vergrillung und wunderbare Farbe. :cool: :prost:

Na dann ist ja gut. Du hattest keine Temperatur dazugeschrieben, also hatte ich bei der Menge im Kamin bedenken. ;)

Wobei es bei 115° ja eigentlich auch keine 5 Stunden sein müssen. In der Zeit wäre ein komplettes Huhn ja auch locker gar oder eine 3kg Lammkeule auf 80°. ;)

TheCelt schrieb:
Na dann ist ja gut. Du hattest keine Temperatur dazugeschrieben, also hatte ich bei der Menge im Kamin bedenken. ;)

Wobei es bei 115° ja eigentlich auch keine 5 Stunden sein müssen. In der Zeit wäre ein komplettes Huhn ja auch locker gar oder eine 3kg Lammkeule auf 80°. ;)

Hallo TheCelt,

115° war ja der maximale obere Wert ;)

Lammkeule habe ich noch nicht NT gemacht, aber mal nachgeschlagen:

Lammkeule (1,5 kg) 8-10 Min. anbraten, 5 1/2-6 Std. garen, dürfte bei 3 kg noch etwas länger sein. Anbraten ist auch weggefallen :D

Ich hatte auch erst bedenken wegen der lange Garzeit, aber probier es doch mal aus, ist den BBQ-Ribbs nachempfunden. Versuch macht Kluch :D :D :D

:prost: :prost:

Zurück
Oben Unten