• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die bergischen machen weiter !!

miro2000

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Es geht voran Rohre und Bleche sind gelasert. Hölzräder haben wir zu den Akten gelegt, stattdessen Stahlräder selbst gebaut.Vorgestern noch die Unterkonstruktion angefangen (Rohre sägen und fräsen), Schweißvorrichtung angefertigt.Die Klappen müssen nur noch gerichtet werden.

Zuschneiden_2.jpg

Zuschneiden_3.jpg

Zuschneiden_4.jpg

Zuschneiden_5.jpg

Zuschneiden_10.jpg

ich hoffe jetzt geht es schnell weiter.

Rolf

Zuletzt bearbeitet:
ich bin bereit. :anstoßen: :bierchips: Dann legt mal los. Bin mal auf euer Projekt gespannt.

Gruß

jonnyweis

Räder sind fertig

DSCN1190_a.jpg

Die Reifen (aus Blechstreifen gebogen und verschweißt)
DSCN1193_a.jpg

Naben und Speichen
DSCN1199_a.jpg

Die einzelnen Arbeitsschritte
DSCN1200_a.jpg

DSCN1201_a.jpg

DSCN1202_a.jpg

DSCN1203_a.jpg

DSCN1204_a.jpg

DSCN1205_a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle zusammen

DSCN1206_a.jpg

DSCN1207_a.jpg

DSCN1208_a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wow respekt das wird ja soooooo richtig professionel.
Da sind wohl richtige Profis am werk mit richtig guter Werkstatt.
Wollte auch mein Rohr Lasern lassen aber war leider zu groß und zu
schwer für unseren Laser.
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
viel spaß beim bau !!!

mfg vom :nusser:

Sehr professionell :)

Wie sind denn die Spaltmaße von den Klappen? Macht die nicht zu eng, besonders die von der Feuerbox nicht.

Spaltmasse

Die Spaltmasse sind 1mm, ich hoffe das ist nicht zu eng.
Danke für den Tip

Rolf

Wow respekt das wird ja soooooo richtig professionel.
Da sind wohl richtige Profis am werk mit richtig guter Werkstatt.
Wollte auch mein Rohr Lasern lassen aber war leider zu groß und zu
schwer für unseren Laser.
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht.
viel spaß beim bau !!!

mfg vom :nusser:

Haben auch sehr lange gesucht, bis wir eine Firma gefunden haben die solche Abmasse lasern kann.

Die Spaltmasse sind 1mm, ich hoffe das ist nicht zu eng.
Danke für den Tip

Rolf

Ich hab bei meinem Eigenbau die Klappen mit der großen Flex ausgeschnitten, die dünne Trennscheibe hat ca. 2mm. Die Klappe von der Feuerbox wird nach einiger Zeit „hakelig“, sprich die klemmt etwas beim zumachen. Besonders, wenn der Smoker mal richtig Temperatur bringen muß wie beim Pizzabacken merk ich das. Es ist allerdings nicht so schlimm, daß ich da nacharbeiten müsste bzw bin ich bis jetzt zu faul dazu gewesen.
Eure Ausschnitte sind natürlich wesentlich „sauberer“ als das handgeflexte von mir, von daher stellt sich das Problem möglicherweise nicht. Aber ich würde mich schon mal mit dem Gedanken vertraut machen, daß ihr da eventuell nacharbeiten müsst. Generell solltet ihr mit den Toleranzen ruhig etwas großzügiger sein als im Maschinenbau.

Danke für den Tip, wir werden die Toleranzen etwas großzügiger auslegen.
Hoffentlich müssen wir die Klappen nicht nachbearbeiten, da wir die Bänder innen anbringen wollen.
garkammer.jpg

Zurück
Oben Unten