• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Brotheld-App

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich nutze die App "Brotheld" mittlerweile seit über einem Jahr und bin davon so begeistert dass ich mir sogar die "Plus"-Variante zugelegt habe. Partner der App sind u.a. Lutz Geißler und Dietmar Kappl (ploetzblog.de bzw homebaking.at).

Man hat über die App Zugriff auf eine Vielzahl ausgewählter Rezepte für Brot, Brötchen, Kuchen etc. und kann nach Belieben auch eigene Rezepte eingeben. Das ganze kombiniert mit einem sehr komfortablen Planer macht es auch für Anfänger ziemlich einfach, die Rezepte nachzubacken.

brotheld.de
 
Ich habe mir die App gerade mal angeschaut. Die Plus-Version mit der Möglichkeit eigene Rezepte eingeben zu können, finde ich sinnvoll. Meine GöGa und ich backen selten andere Rezepte nach. Sie dienen meist nur als Anhalt und werden sehr schnell abgewandelt oder ganz verworfen.
Ich würde ein paar Euro investieren, denn man kann selbst entscheiden, wieviel man dafür bezahlen möchte. Das ist ein starkes Statement.
Die Entscheidung wird allerdings meine GöGa übernehmen, denn ich bin eigentlich nur der Heizer für den Ofen. Meine Göttliche ist für die Teigführung zuständig.
 
Ich find sie praktisch, das Handy hab ich eh meistens am Mann und wenn der Vorteig o.ä. fertig ist gibts nen Alarm falls ich wieder auf der Couch eingepennt bin ;-)
 
So ruhig hier? Ich möchte den Faden mal wieder etwas aktivieren, da ich die App in der Plus Version sehr hilfreich finde. Mit dem "Planer" kann man ohne viel "Stress" auch mehrere gleichzeitige Backaktivitäten zeitlich gut ín den Griff bekommen.
Nach Freigabe von Irmgard (@cremecaramelle) habe ich inzwischen ein paar ihrer Rezepte aus dem Wilde Brot-Blog erfasst. Natürlich immer rmit Link zu den Originalrezepten und im Titel mit "Wildes Brot:" kenntlich gemacht.

Vielleicht gibts inzwischen ja noch mehrere Brothelden hier. :rolleyes:
 
Die von Irmgard (@cremecaramelle) "nachgebauten" Franzbrötchen sind superlecker, deren Herstellung allerdings auch mit vielen Aktivitäten und Ruhezeiten verbunden. Daher habe ich das Rezept jetzt auch unter "Wildes Brot:" in der Brotheld-App veröffentlicht. Der Planer hilft dann etwas, die Zeiten nicht durcheinander zu bringen. :-)
 
Nachdem ich mir das Brötchenbuch von Lutz gekauft habe, bin ich auch auf die App gestoßen.
Nutze sie nun erst seit wenigen Wochen (in der Plus Version), bin aber sehr begeistert, gerade was den Zeitplaner angeht und die Erinnerungen, welche dann auf dem Handy kommen.
Sehr praktisch und ich muss nicht noch zusätzlich irgendwelche Timer nutzen.
 
Zurück
Oben Unten