• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ersten eigenen Rip´s

Karnivor

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich habe geplant kommendes Wochenende zum ersten mal selbst die Rip´s in die Kugel zu schmeißen. Nachdem die auf dem Grillseminar vom BBQ-Profi Seminar - Willkommen bei BBQ-Profi-Seminare vom Stockinger so gigantisch waren ist es and er Zeit das selbst zu tun.

So jetzt zur Frage, ihr legt die Rip´s immer flach auf den Rost kann ich die auch stellen um Platz zu sparen, oder gar auf einander legen?

Greetz

Karni

kann ich die auch stellen um Platz zu sparen, oder gar auf einander legen?

ich habe da mal eben ein Foto "geklaut" so könnten die Ribs aussehen

3979_001_1.jpg

Glück Auf,

richtig, aufeinanderlegen ist nicht gut, (die Erfahrung habe ich auch schonmal gemacht). Rollen und stapeln wie auf dem Bild ist auch fein. Besorg Dir doch ein Rip-Rack oder ein Hovergrill-Kit. Dann kannst du ordentliche Portionen in der Kugel machen.

cheers
Schiwo

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch mal an den 3-2-1 rips versucht. Das Ergebnis war echt gigantisch gut. Kannst du dich schon mal drauf freuen.

Ich habs mir allerdings verkniffen ein rip-rack von Weber zu holen. Der Preis hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt. Ich habs mit einem Topfdeckelhalter des schwedischen Möbeldiscounters versucht. Für 5 EUR war das Ding echt zweckmäßig und es lässt sich auch wieder schön kleinmachen.

IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RATIONELL VARIERA | Deckelhalter

erstmal danke für die ganzen tips.

wir sind 8 personen also dachte ich an 10 leiterchen meint ihr die bekomme ich auf ne 57er kugel alle drauf? bin bisher bei allem was niedere temp. hatte immer möglichst weit von der kohle fern geblieben..

Liegend wird das nicht klappen, da ist bei 7-8 Stk Schluß.
Und mit dem überlappen, denk an Phase 3 und das glasieren

Wieviel in die Kugel passen wenn Du sie rollst, kann ich Dir nicht sagen.

.....Du brauchst dringend einen Smoker...... :lol:

kann knapp werden...
wenn nicht musst du die leitern so rollen wie auf dem foto von wjm

ich rechne ein knappes kilo an rippen, wenn keine beilgan vorhanden :lol:
mit beilagen ca. 500-700g ;-)

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch mal an den 3-2-1 rips versucht. Das Ergebnis war echt gigantisch gut. Kannst du dich schon mal drauf freuen.

Ich habs mir allerdings verkniffen ein rip-rack von Weber zu holen. Der Preis hat mich dann doch ein wenig abgeschreckt. Ich habs mit einem Topfdeckelhalter des schwedischen Möbeldiscounters versucht. Für 5 EUR war das Ding echt zweckmäßig und es lässt sich auch wieder schön kleinmachen.

IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | RATIONELL VARIERA | Deckelhalter

Da schließe ich mich an, die nehme ich auch.
Und für Phase 2 nimmst Du noch die Edelstahlwanne groß aus der Küchenabteilung des freundlichen Schweden (wie auch immer die heißt....)

Der Topfdeckelhalter hat noch den charmanten Vorteil, daß Du bis zu sechs Ripchen rein bekommst, die handelsüblichen Riphalter fassen nur vier !

Gugst Du hier
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/burtzeltag-es-gibt-auch-zu-futtern.118824/

Und hier noch der OTG gefüllt mit Ripchen, flach liegend .....
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kleine-burzeltagsvergrillung.117984/

Gutes Gelingen :anstoßen:

Zurück
Oben Unten