• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die ersten Taten

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

so gestern war ich bei C&C und da hat habe ich erst mal eingekauft ;-)

Als erstes habe ich mir gleich erst mal einen Fleischwolf zugelegt ich wollte eigentlich erst ein im Netz bestellen aber ich wollte mal wieder nicht warten :o Muss aber nach dem ersten Versuch sagen war bis jetzt kein Fehlkauf.

Gestern habe ich dann gleich mal Mett gemacht für aufs Brötchen :essen!: und für heute Chili con Carne :-D

Nach dem Chili habe ich dann angefangen mich um die Nacken zu Kümmern und das kleine Bauchstück was noch über war. Nun hoffe ich das mein Smoki bald kommt und dann geht's nach dem Pökelschlaf in den Rauch :-D

hier mal ein paar Bilder für euch hoffe das klappt mit dem Hochladen













So ein Nacken a 2,7 Kg ist noch über was ich damit anstelle weiß ich noch nicht genau vielleicht hat ja einer ne Anregung für nen Anfänger :anstoßen:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg
 

Anhänge

  • 130,4 KB Aufrufe: 1.119
  • 99,9 KB Aufrufe: 1.070
  • 130,9 KB Aufrufe: 1.078
  • 117,2 KB Aufrufe: 1.075
  • 143,3 KB Aufrufe: 1.074
  • 108,7 KB Aufrufe: 1.083

Battleaxe

Grillkaiser
So ein Nacken a 2,7 Kg ist noch über was ich damit anstelle weiß ich noch nicht genau vielleicht hat ja einer ne Anregung für nen Anfänger :anstoßen:
Hi,

das ist doch das klassische Stück für ein PP.

Gruß Johannes

Edit sagt noch: Sieht doch alles gut aus, das wird jetzt ein richtig teures Hobby und mit dem Gewicht wirst du auch Probleme bekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Stimmt da hast du recht mhhhh :essen!: mein Nachbar hat nen Smoker geerbt und der steht da jetzt so rum den könnte ich jederzeit benutzen habe nur leider damit noch nie gearbeitet

Das dass ein teures vergnügen ist habe ich schon Festgestellt alleine der Räucherofen von Smoki heute für 170€ und jetzt muss ich noch Zubehör raussuchen :hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

ich habe in meinem Vakuum ein paar Luftblasen das habe ich gerade bei der Begutachtung festgestellt. Ist das schlimm oder muss ich mir da jetzt erst mal weiter keine Gedanken machen?
 

Funker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Txx50002

nee, ist nicht schlimm, Du kannst ja auch in geschlossenen Gefäßen pökeln.

Lock&Lock, gibt es viele Beiträge drüber. Mal suchen, ist eigentlich auch einfacher.

Grüße aus dem Westerwald

Klaus
 
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hi Funker,

vielen Dank für die Info.
Das mit den Lock & Lock hatte ich auch schon gelesen. Und mir das auch fast gedacht aber Vorsicht ist ja besser als Nachsicht ;-)
 

Funker

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Txx50002,

das mit den Lock&lock Boxen geht gut, da mach ich immer meine Gänsebrüste drin.

Wenn die nur nicht so unverschämt teuer wären, würde ich alles drin machen.

Grüße aus dem Westerwald bei Minus 12 Grad

Klaus
 
OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Soo da mein Räucherofen nun heute gekommen ist den kleinen Nackenschinken mit 900gr und den Bauch mit 600gr aus dem Schlaf erwacht und abgehängt :hammer: denke mal Mittwoch früh geht's in Rauch







13.jpg


14.jpg


15.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen

am Räucherofen bei minus 2 Grad :frier: aber wenigstens schmekt das Bier :anstoßen:



16.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So gestern habe ich mal einen von den Nackenschinken angeschnitten hier mal zwei Bildchen :)





IMG_1993.jpg


IMG_1994.jpg
 

Anhänge

OP
OP
Txx50002

Txx50002

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

habe heute einen Graef Master 188 gekauft und von dem hier gemachten Schinken aus März mein vorletztes Paket geöffnet und damit aufgeschnitten und ich muss sagen es war der Hammer :essen!:

Da muss ich mich echt fragen wieso ich mir nicht schon eher ne Aufschnittmaschine gekauft habe :frust:

hier mal ein Bild für euch.



2013-10-17 19.50.07.jpg
 

Anhänge

Oben Unten