• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Feuerplatte die Keiner braucht , oder ?

BBQ-Redneck

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Leutz,
braucht man sowas :

Absolut braucht man sowas. Ich hab sie mir auch schon angeschaut. Als Pärchenevent aufm Balkon ist das bestimmt ganz lustig. So ähnlich wie Raclett nur für draußen.
Und seit wann gehts im GSV ums "brauchen"?

Absolut braucht man sowas. Ich hab sie mir auch schon angeschaut. Als Pärchenevent aufm Balkon ist das bestimmt ganz lustig. So ähnlich wie Raclett nur für draußen.
Und seit wann gehts im GSV ums "brauchen"?
Stimmt
Lieber haben als haben wollen
:lach:

Moin Leutz,
braucht man sowas :

Nein, aus folgenden Gründen:
1. Durch das Loch in der Mitte geht unnötig Platz verloren.
2. Würstchen, Fleisch und Scampis gehen wohl. Erstere ist besser auf Holzkohle und letztere kann ich in der Pfanne. Beim Spiegelei wird es schon eng und in Verbindung mit Edelstahl....:rolleyes:. Wenn du aber nur schon Rösti für eine Person machen willst, ist die Handhabung auf so eine Gerät ein Scheiss! Ausserdem zu dünne Platte.
3. Besser als eine Plancha ist nur eine grössere Plancha! Das ist meine Fazit aus 2 Jahren Plancha-Erfahrung. Grosse und dicke Platte mit ordentlich Power unter der Haube. Also alles was die Kleine nicht hat.

Natürlich kann man mit der Kleinen etwas machen. Doch die Einschränkungen wären mir persönlich zu gross.

Haben ist besser als brauchen!
Bullshit! Gerade in der heutigen Zeit geht dieser Spruch sowas von gar nicht mehr! >:( Diese Denkweise geht heute nur noch bei Versicherungen und Erstehilfe-Equipment. Kauft Euch gebrauchte Ware oder auch Neue die Ihr so viel wie möglich benutzt und Freude an der Nutzung habt. Etwas zu kaufen und nicht zu nutzen, ist einfach nur dumm und egoistisch. Und wenn ihr die Dinge nicht mehr nutzt, verkauft oder verschenkt sie an Menschen die Freude daran haben und sie brauchen und nutzen.

2. Würstchen, Fleisch und Scampis gehen wohl. Erstere ist besser auf Holzkohle und letztere kann ich in der Pfanne. Beim Spiegelei wird es schon eng und in Verbindung mit Edelstahl....:rolleyes:. Wenn du aber nur schon Rösti für eine Person machen willst, ist die Handhabung auf so eine Gerät ein Scheiss! Ausserdem zu dünne Platte.
3. Besser als eine Plancha ist nur eine grössere Plancha! Das ist meine Fazit aus 2 Jahren Plancha-Erfahrung. Grosse und dicke Platte mit ordentlich Power unter der Haube. Also alles was die Kleine nicht hat.

Natürlich kann man mit der Kleinen etwas machen. Doch die Einschränkungen wären mir persönlich zu gross.

Bullshit! Gerade in der heutigen Zeit geht dieser Spruch sowas von gar nicht mehr! >:( Diese Denkweise geht heute nur noch bei Versicherungen und Erstehilfe-Equipment. Kauft Euch gebrauchte Ware oder auch Neue die Ihr so viel wie möglich benutzt und Freude an der Nutzung habt. Etwas zu kaufen und nicht zu nutzen, ist einfach nur dumm und egoistisch. Und wenn ihr die Dinge nicht mehr nutzt, verkauft oder verschenkt sie an Menschen die Freude daran haben und sie brauchen und nutzen.
Halllooo? Es geht um Leute, die keinen Platz für 'ne große Platte haben!

Haben ist besser als brauchen!
Der Spruch gehört zum Forum wie ne Bratwurst oder nen Sack Holzkohle.

Halllooo! Hab ich ja schon verstanden. 😜 Der TO hat gefragt ob man sowas braucht. Und wer lesen kann, sieht in meinem Beitrag wieso man sowas nicht braucht. 🤓
Bin irritiert wieso Du da gleich die große Keule raus holst und auf Nachhaltigkeit hinweist.
Das das Thema Nachhaltigkeit hier im Forum seinen festen Platz hat, ist täglich mehrmals zu lesen.

Ich kenn Dich um Einiges lockerer 😉

Halllooo! Hab ich ja schon verstanden. 😜 Der TO hat gefragt ob man sowas braucht. Und wer lesen kann, sieht in meinem Beitrag wieso man sowas nicht braucht. 🤓
Ich empfehle dazu, einfach mal ab 0:42 genau reinzuhören...

Also mir wär die zu groß. :D
100.jpg

Ich hatte das gestern auch schon gesehen und mich das gleiche gefragt. Also ich brauchs nicht. Nicht mal als Single würde ich mit dem Ding rumkaspern.

Ich find die auch witzig. Und als Single: warum nicht. Er sagt selber "wenn kein Platz hast, aber das Feeling willst". War erstaunt wie viel er da draufgepackt bekommen hat...Also ma ruhig Blut......

Hallo,
ich bin sowieso kein großer Freund der Feuerplatten/Planchas ist irgendwie auch nur eine Pfanne ohne Rand, hinzu kommt der recht hohe Holzverbrauch und recht umständliche Temperatursteuerung.
Ich hab ein paar von diesen Platten, und einige "Kirmespfannen" falls es mich mal überkomt mein Essen so zu bereiten.
Interessant finde ich dieses Konstrukt - dürfte wenig Holz verbrauchen und lässt sich schön steuern - und ein Wok passt auch noch gut drauf.
Den hier gezeigten würde ich allein schon wegen der schwachen Gasbefeuerung ablehnen.
Ciao baeckus

Ich finde die Platte gut, für die kleine Familie, in einem Wohngebiet, dort wo nicht täglich ein Feuerchen gezündet werden kann.
Wieviele kleine Gasgrills gibt es hier im Forum, werden die gebraucht?
Auf den kleinen Gasgrills ist zum Teil weniger Platz wie auf der Platte :-)
So wie es ausschaut hat die auch genug Power.

Zurück
Oben Unten