• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

die Frage aller Fragen beim Smoker nur Holz oder Brikett oder Qwebracho oder Mischen

Butcher and Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV

1. Hallo Smoker freunde bitte um hilfe betreibe gerade meinen 20"lock mit buchen kole und Obstholz und Buche hat wer erfahrung mit welchen sachen er den bessten rauch und themperatur gleichmäsigkeit hat bitte um hilfe
    GUT GLUT
    Vielen Dank allen

"Der Smoker und Grillholz Thread" ... lesen,lesen,lesen,

Mehr Angaben zur Lok wären auch hilfreich.
Fabrikat? Wandstärke?

Ein Offset Smoker ist dafür gedacht mit Holz befeuert zu werden.
Das heißt nicht, dass man das machen muss bzw es nicht auch anders machen kann.
Bei ganz billigen Smokern kann es sogar sinnvoll sein es nicht zu tun...
Am Ende auch eine Frage der Philosophie und des Aufwands den man betreiben möchte.

Ich heize meinen nur mit Holz. Ich habe auch einen 20 Zoll. Mit Holzkohle hab ichs einmal probiert dann kam er überhaupt nicht auf Temperatur.

Ich bin ja auch noch ein Greenhorn in Sachen smoken :grin: aber ich handbabe es so:
Zum Anheizen einen AZK mit Brekkies um ein schönes Glutbett zu bekommen. Darauf zwei größere Hölzer um die Kiste auf Temperatur zu bringen. Einmal eingeregelt kommt circa alle 20 min. ein kleiner Buchenscheit drauf. Hin und wieder lege ich eine Hand große Holzkohlestücke dazu um weiterhin ein schönes Bett zu haben. Ob das die optimale Herangehensweise ist weiß ich nicht aber so lief es die letzten Male ganz gut. :thumb2:

Zurück
Oben Unten