• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Grill Magazin-App ist da

jagger

Hellseher & Weltmeister
15+ Jahre im GSV
neues vom grillmagazin:

Die Grill Magazin-App ist da

gm_ipad_app_cover.jpg

Das Grill Magazin gibt es jetzt auch für iPad, iPhone und Android-Tablets –bzw. Smartphones. Mit der Reader-App kann man das Heft komfortabel auch in elektronische Form lesen; die einzelnen Ausgaben aus den Jahren 2012 und 2013 lassen sich bequem aus der App heraus erwerben.
Darüber hinaus kann man bei leckeren Rezepten oder guten Tipps Lesezeichen setzen oder die jeweiligen Hefte nach bestimmten Begriffen durchsuchen. Etwa wenn man vergessen hat, auf welcher Seite der Grillsportverein erwähnt wurde…

gm_ipad_app_blättern.jpg


Die App selbst ist kostenlos und kann auf Apple-Geräten ohne Registrierung genutzt werden; bei Android ist eine kostenlose Registrierung für unser Kiosk-System nötig.
Hinweis: Wer schon bei uns im Shop unter epaper.pcpraxis.de Printausgaben gekauft hat, kann auch die digitalen Ausgaben hier erwerben (optional zur Einkaufsmöglichkeit innerhalb der App). Der Link zu den digitalen Ausgaben findet sich in der Beschreibung des jeweiligen Heftes. Und für alle, die schon einen Shop-Account bei uns haben, gilt dabei: Zunächst ein digitales Heft bei uns im Shop unter epaper.pcraxis.de kaufen und erst danach mit den gleich Zugangsdaten in der App anmelden.

gm_ipad_app_kiosk.jpg

gm_ipad_app_doppelseite.jpg


Geplant ist, dass es im Laufe des Jahres noch den ein oder anderen Einzelartikel sowie vielleicht auch einige kleine Themenspecials geben wird.

gm_ipad_app_interakt_inhalt.jpg

:anstoßen:
 

Anhänge

  • gm_ipad_app_blättern.jpg
    gm_ipad_app_blättern.jpg
    670,9 KB · Aufrufe: 1.102
  • gm_ipad_app_cover.jpg
    gm_ipad_app_cover.jpg
    799,8 KB · Aufrufe: 1.251
  • gm_ipad_app_doppelseite.jpg
    gm_ipad_app_doppelseite.jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 1.128
  • gm_ipad_app_interakt_inhalt.jpg
    gm_ipad_app_interakt_inhalt.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 1.038
  • gm_ipad_app_kiosk.jpg
    gm_ipad_app_kiosk.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 1.106
Cool gute Idee. Ist es möglich, die app und die damit erworbenen Zeitschriften sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet zu nutzen, ohne zweimal zu zahlen? Oder gar eine Kombination aus printmagazin und digitaler Ausgabe?

Viele grüße, Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Cool gute Idee. Ist es möglich, die app und die damit erworbenen Zeitschriften sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet zu nutzen, ohne zweimal zu zahlen? Oder gar eine Kombination aus printmagazin und digitaler Ausgabe?

Viele grüße, Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So, dann antworte ich mir mal selbst, falls es noch jemand anderen interessiert :D. Habe die app zunächst auf meinem Handy installiert, Konto erstellt und die kostenlose Ausgabe 3/11 "erworben". Danach auf dem Tablet installiert, mit meinem Account angemeldet und gleich die 3/11 Ausgabe bei meinen Zeitungen gesehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Also das funktioniert auch mit den gekauften Ausgaben. Man muß sich nur unter Einstellungen beim Grillmagazin registrieren, dann hat man sowohl auf dem Ipad als auch auf dem IPhone die Magazine.


Viele Grüße

Johannes
 
Das iPad1 ist mittlerweile ein Problem - leider

Hallo,

es ist leider so, dass bei der Entwicklung der App unsere Software-Kollegen auch der Tatsache Rechnung getragen habe, dass Apple selbst das iPad 1 nicht mehr unterstützt. Entsprechend sind hier auch in der App ein paar Funktionen eingebaut, die unter iOS 5.x in vielen Fällen immer wieder zu Abstürzen führen, weil sie eigentlich iOS 6.x benötigen. Für uns bedeutet aber die Anpassung an eine nicht mehr aktuelle und auch vom Hersteller nicht mehr unterstützte Plattform eine Menge Entwicklungsaufwand und Kosten - es wäre aber in jedem Fall eine rückwärts gerichtete Investition. Da wir mehrere Apps auf derselben Basis bei uns im Verlag im Angebot haben, wir aber nur iPad 1-Problemen in der Größenordnung von weniger als 1,5 Promille wissen, ist es leider nicht sehr wahrscheinlich, dass wir noch ein Anpassung zurück zum iPad 1 vornehmen werden. Denn die offenbar ganz, ganz große Mehrheit der Nutzer neuerer Geräte muss dann auf einige Funktionen oder Features wie beispielsweise eine deutlich bessere Bilddarstellung, die auch beim Zoomen erhalten bleibt, verzichten.

Sorry, dass ich da keine positivere Auskunft geben kann.

Markus
 
Zurück
Oben Unten