• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Hesse kumme!

Angels-Requiem

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus,

eigentlich fällt mir nie was ein für Vorstellungen. Aber ich versuche es mal.

Ich treibe mich hier in einem kleinen Kaff in Südhessen herum. Direkt an der fränkischen Grenze. Am Rande des Odenwalds. Genauer gesagt mitten im Bachgau.

Bisher habe ich immer auf einem Gas-Koffergrill ääh naja... "gegrillt". Das liegt daran, dass meine alten Herrschaften der Meinung sind, da das schnell und ohne lange Vorbereitung geht, ist es das Angenehmste.

Da ich allerdings auf diversen Treffen immer auf Schwenk- und Kohlegrills gegrillt habe, habe ich mir letztes Jahr einen kleinen Ferraboli Koffer zugelegt. Aus beruflichen Gründen hats allerdings nur für 2x benutzen gereicht. Das zweite Mal am 1. Mai.

Naja Grillanzünder vergessen, Kompressor da gehabt. Schmiedefeuer mit der Holzkohle angefacht und das arme Blechteilchen fast durchgeglüht.(Headshot) Schön ******** (äh ich meinte natürlich JEHOVA) auf den Rost. (Double Kill) Versehentlich durchgepiekst.(Multi Kill) Öl in die Glut. (Godlike) Garnelenspieße und Steak abgefackelt. (Sudden Death) *hüstel* *SchandeübermeinHaupt*

Nach dem xten Bier haben wir dann beschlossen "Jetzt wird das anständig gelernt". Wir haben erstmal, nach diversen Havanna-Club, beschlossen wir besuchen einen Grillkurs. Sowas soll nicht mehr passieren.

Daraufhin habe ich angefangen google zu quälen und zu schmökern. Auf der Suche nach Grillkursen bin ich dann hier im Termin-Thread gelandet. Eins führt zum Andern und ich hab dann weitergeschmökert. Alter Schwede war das teilweise Folter. Hab jedesmal Kohldampf bekommen.

Wenigstens weiß ich jetzt, dass der Deckel bei Kugelgrills nicht nur als Staubschutz dient.
:roll:

Jetzt habe ich ein kleines Problem. Ich befürchte ich habe mir den Grillvirus gefangen. Ich esse einfach zu gerne gute Sachen. (Wer braucht schon einen Sixpack, wenn er ein ganzes Faß haben kann *Baucheinzieh*)

Ich hab sowieso noch ein Hobby gesucht. Ich denke ein wenig Sport schadet nie. Und dann auch noch Gemeinschaftssport. :prost:

Momentan schaue ich erstmal nach Sportgerät zum Einstieg. Zur Zeit habe ich nur besagten Blechkoffer und einen alten gußeisernen Kohlegrill. Beide nur zum direkt grillen. Ih überlege noch ob ich mir erst einmal anständige Messer u.Ä. kaufe und erst einmal ein paar Sachen direkt gegrillt probiere, oder ob ich mir gleich eine anständige Kugel zum Einstieg zulege. Ist ja alles eine Sache der Finanzen...

Ich muss gestehen ich bin absolut fasziniert, was man alles mit nem Grill anstellen kann. Ok Dokus über Grillmeisterschaften habe ich ja auch schon gesehen. Aber so direkt war mir das gar nicht klar. Alle die ich kenne hauen Holzkohle in den Grill, machen die an, warten ne brauchbare Temperatur ab und dann kommt einfach das Fleisch drauf.

Übrigends habe ich mittlerweile die BBQ Bible hier liegen. Ich hab schon nach dem auspacken versehentlich ne Viertelstunde stehend mitten im Hof geschmökert. Anzündkamin. Nie gehört vorher. :thumb1:

Naja ich hoffe mal ihr nehmt einen armen Sünder wie mich auf und helft ihm die dunkle Seite der Macht zu verlassen.[/b]
 
Moin Moin aus Hamburg

Und herzlich Willkommen im GSV :clap2:

Sehr bewegende Geschichte :lolaway: :lolaway: :lolaway:

Aber das wird schon werden :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Gruß Hitschi :prost: :prost: :prost:

1852_281737387477a903ec95df_79.gif
 
Hallo und herzlich willkommen aus Baden.

Ab jetzt heisst es üben üben üben, das heisst du hast die offiziele Erlaubnis deiner GöGa deinen Horizont ( sowie die Hüfte ) zuerweitern.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
Hallo im Forum und viel Spassbeim Grillen :prost:

Der Grillvirus sei mit dir :evil:
 
Angels-Requiem schrieb:
Servus,

eigentlich fällt mir nie was ein für Vorstellungen.


:lol: :lol:

Wieviele Seiten werden es, wenn Dir was einfällt?

:lol:

Herzlich Willkommen

Ach ja, kauf dir gleich was anständiges.
Wer billig kauft, kauft 2 x.

:prost:
 
Ei Guude wie...Willkommen im Forum.
Du solltest dringend auf einen anständigen Grill und auf Quake umsteigen, dann gibts nur noch "Excellent", "Impressive" und "Accuracy" und hoffentlich kein"Holy Shit".
 
Schankedön Schankedön. Werde mir Mühe geben.


Naja wenn ich das bisher richtig gecheckt hab, dann sind wohl Easy Charcoal 570, Rover 570, One-Touch Gold, One Touch Platinum so die Grobauswahl der beliebtesten "günstigeren" Grills oder? Wobei die Dreibeinkonstruktionen nicht grade überall auf Freude stoßen (habe den Thread mit den herausfallenden Beinen gelesen XD) . Ich habe die 570er ausgesucht, da ich immer die Tendenz zu den Größeren gesehen habe. Von der Fläche her. Irgendwie tendier ich auch zu den Aschekästen. Das hab ich allerdings noch nicht größer nachgeschmökert. Die Kundenservice Threads allerdings schon. 8)

Der Rover hats mir angetan...

Ich find die selbstgebauten Untergestelle aber auch genial.

Mein Problem ist nur, dass bei den Preisen weit über 200¤ mein Zwiebelleder schnieft. Schließlich steht da noch ein Qek Junior mitten in der Halle, der fertig werden will. Naja vllt muss ich mich da auch einfach nur dran gewöhnen.
 
Angels-Requiem schrieb:
Naja ich hoffe mal ihr nehmt einen armen Sünder wie mich auf und helft ihm die dunkle Seite der Macht zu verlassen.[/b]

herzlich willkommen aus waging! :)

sehr geiler bericht! :mosh:

aber hier ist die dunkle seite der macht!! :DS:


gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
Angels-Requiem schrieb:
Naja ich hoffe mal ihr nehmt einen armen Sünder wie mich auf und helft ihm die dunkle Seite der Macht zu verlassen.[/b]

herzlich willkommen aus waging! :)

sehr geiler bericht! :mosh:

aber hier ist die dunkle seite der macht!! :DS:


gruß
tom
:prost:

Wie? Du lässt dein Essen verbrennen? GIBS LIEBER MIR. :evil:

Was solls. Die dunkle Seite war schon immer stark in mir. :mosh:
 
muhahahaha.....

das ist die dunkle seite..... :smoker: :DO: :weber-gold: ...oder sind die dinger hell?? ;-) :mosh: :D
oder wie sagt unser cheaf......solange die nix dunkleres erfinden mach ich schwarz! :lol:



gruß
tom
:prost:
 
Servus auch von mir aus Niederbayern :prost:

ACHTUNG,ACHTUNG GROSSE SUCHTGEFAHR :D :D

Gruas Tom
 
Zurück
Oben Unten