• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Kochwoche von WuKi 1

ob der Vater auch mit 70€ pro Woche auskommt.
Als Taschengeld , klar. Essen für 3 Personen wird m. E. knapp.
Meine Mutter fragte als Kind mal: "Ist die gute Wurst nur für Vater?" - Gab Prügel...
 
Nach der Woche werden die Kids das Essen auch wieder viel mehr schätzen. Eine sehr schöne Aktion.
 
Naja 70€ sind ja nicht immer gleich 70€. Wenn Grundnahrungsmittel vorhanden sind, auf Vorräte zurückgegriffen werden darf, dann kommt man mit 10€ pro Tag doch schon relativ weit.

Ich könnte mit meinen Vorräten und dem Inhalt der Gefriertruhe/Kisten im Frostraum einige Wochen auskommen und nein ich bin kein Prepper. Dann müsste ich nur noch frisches Gemüse kaufen.
 
Das sehe ich auch so. Vieles ist ja bereits vorhanden und dann ergänzt man nur einige frische Zutaten. Das ist alles gut machbar.

Ist nächste Woche die 2.Tochter dran?
 
Das sehe ich auch so. Vieles ist ja bereits vorhanden und dann ergänzt man nur einige frische Zutaten. Das ist alles gut machbar.

Ist nächste Woche die 2.Tochter dran?

Genau T2 (13J.) ist nächste Woche dran.. Sie hat auch schon Pläne...
 
Naja 70€ sind ja nicht immer gleich 70€. Wenn Grundnahrungsmittel vorhanden sind, auf Vorräte zurückgegriffen werden darf, dann kommt man mit 10€ pro Tag doch schon relativ weit.

Ich könnte mit meinen Vorräten und dem Inhalt der Gefriertruhe/Kisten im Frostraum einige Wochen auskommen und nein ich bin kein Prepper. Dann müsste ich nur noch frisches Gemüse kaufen.

Das ist korrekt... ein Grundvorrat ist schon vorhanden... sie baut darauf auf!
 
Ich habe meinen Kindern von der Aktion berichtet. Die wollten wissen, ob der Vater auch mit 70€ pro Woche auskommt.

Wir reden hier nur von Essen.... Getränke laufen nochmals extra....

Sie macht das aber sehr gut und hat sich einen Plan zurecht gemacht...

Ich komme auch mit 70€ pro Woche aus, je nachdem was ich mache....
 
Tolle Idee, ich bleibe dran. Da lernen die Kinder was für's Leben!

Ich könnte mit meinen Vorräten und dem Inhalt der Gefriertruhe/Kisten im Frostraum einige Wochen auskommen und nein ich bin kein Prepper. Dann müsste ich nur noch frisches Gemüse kaufen.
Ist bei mir auch so. Shice wäre nur wenn der Strom ausfällt... dann hoffentlich bei Minusgraden ;)
 
Donnerstag :

Das Kind hat Brühe gekocht:

382B043E-DA37-4B8E-B01D-52D86FB23D71.jpeg


und Nudelsuppe gemacht:

9230C4B0-F0FA-4038-A8B0-B154BBB09E95.jpeg
 
Zurück
Oben Unten