• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Krux mit dem Ochs´ ...

Lupoone

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

vielleicht wurde es schon durchgekaut - im wahrsten Sinne des Wortes - vielleicht auch nicht; ich möchte trotzdem hier im Forum mal etwas zum Thema Rindfleisch fragen.

Ich bin nun wahrlich nicht der Steakprofi - weder im Können noch mit Hintergrundwissen; trotzdem taste ich mich langsam voran. Bis dato wurde alles Mögliche und Unmögliche direkt und indirekt gegrillt, gegart, verbrannt und verkohlt. Nur Rindfleischsteaks kamen eher selten bis gar nicht zur Beköstigung auf den Grill. Da ich vor Jahren mal zwei teure Steaks gnadenlos versaut habe, hatte ich bis dato immer Heidenrespekt vor Rindfleischsteaks.

Letzte Woche hab ich aber ein Steak vom Roastbeef gekauft und mir gedacht: "Da muss doch was dran sein, dass alle so von Rindersteak schwärmen - das musst du doch auch hinkriegen" Also vorgestern den Gasi voll Pulle hochgeheizt. Steak leicht gesalzen, nach 30min leicht geölt und 4x90 auf den Grill. Danach indirekt auf 57°C hochgezogen und ruhen gelassen. Und....es war das Beste an Steak was ich jemals gegessen haben.... Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich noch nicht soviel Rindersteak gegessen habe. Das musste unbedingt wiederholt werden. Also den Mülleimer durchforstet nach der Verpackung (ich weiss ist eklig) und draufgeschaut: Roastbeef vom Jungbullen

So und nun kommt, der Moment, wo die Kuh Elsa Wasser lässt. Ich versuche mich gerade zu belesen und finde im Internet einige Beiträge welche erklären, dass Jungbullenfleisch das Minderwertigste ist, was man zu kaufen bekommt....gleich nach Hamster oder so....