• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Liste der teuersten Lebensmittel der Welt ....

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
15+ Jahre im GSV
Servus,
vieleicht ist für einige von Euch interessant.
Ich habe Artikel von 21.04.2011 auf der "http://www.nydailynews.com" Seite mit google übersetzt und kopiert.
Vielecht kann auch vorkommen, dass einige Zitaten nicht ganz so gut passen, aber wurscht.

Auf dem Gelände New York Daily News Liste der Köstlichkeiten für den raffiniertesten Geschmack, enthält neben Pizza mit Hummer und Kaviar, zwei italienische Produkt: Piemont weiße Trüffel, Gramm verkauft zu einem Preis von 600 Dollar pro 100 und eine Cocktail Martini (mit einem Diamanten aus Bulgari zu einem Karat), 16 tausend Dollar.
Präsentieren Sie in dieser Liste, und Mineralwasser "Kohn Nigar", das erklärt die Zeitung, "ist reich an Mineralien und ist frei von Verunreinigungen befreien."

Kaum jemand würde eine Flasche Mineralwasser für 370 Euro zu kaufen, sondern nur in Japan, die Versorgung von 80.000 Flaschen pro Tag. "Kohn Nigar", ist auf die Weite des Hawaii-Archipels mit einer Tiefe von mehr als 600 Meter, extrahiert ist eine der teuersten Getränke der Welt. Seine Besonderheit ist, dass sie nicht in reiner Form zu trinken, aber da konzentriert, verdünnt mit "normalen Wasser."

Übrigens, die oben genannten Pizza, es Wert von 1.000 Euro, 33 Euro für jedes Stachel, sagte Daily News.
Es ist Nino's Bellissima Pizza genannt und verkauft im Restaurant Nino's Bellissima in New York. Gefüllt mit Stücken von Hummer, Französisch Sahne und vier Arten von Kaviar, sollte er auf seinen Preis die Qualität von Kaviar, der in seiner Zubereitung verwendet wird.

Apropos schwarzem Kaviar, lohnt es sich zu erwähnen, dass die modernsten "ist Almas-Kaviar, sind die Kosten 781 Dollar pro Unze (28 Gramm), der Beluga-Kaviar von Fischen in das Kaspische Meer produziert, verkauft sie in kleinen goldenen Kästchen in der berühmten Londoner Spezialist Shop-Caviar House.

Die Liste der Spezialitäten kam und Kobe Beef aus speziellen Rinderrassen, Leistung in Japan. Ihre Pfund - 453 Gramm - im Wert von $ 33.
-------------------------------------------------- ------------------------------------------
Hinweis:
Marmorierte Rindfleisch
Marmorierte Rindfleisch - vielleicht der weltweit bekanntesten Fleisch Spezialität.

Unbenannt-1.jpg


safe_image.jpg


"Marble" sagte sie, weil der Schnitt ist sehr ähnlich zu sein Aussehen geäderten Stein. Dieser Effekt wird erreicht durch die Anwesenheit von dünnen Schichten von Fett im Muskelgewebe, dass das Fleisch Geschmack machen überraschend saftig, leicht und sanft. Das Fleisch, das von Ochsen auf spezielle Technologie entwickelt. Diese Technologie ist in einem intensiven Ernährung von Tieren in den letzten drei oder vier Monate vor der Schlachtung ausschließlich Getreide, mit der vollen Grenze in Bewegung. Quelle hochwertiger Marmor Rindfleisch ist nur das Fleisch von jungen Stieren. Dies ermöglicht einen geringen Gehalt an Bindegewebe, dass eine große Zärtlichkeit Rindfleisch beimisst.

Besonders geschätzt marmorierte Rindfleisch, stammend von Ochsen auf der alten japanischen Technik "Kobe" gewachsen. Nach dieser Technologie werden die ersten jungen Stier für eine Weile auf saubere Weiden gehen. Dann ist es immer von der Decke hängen an den Zügeln in einem Zimmer mit schallisolierten Wänden und gefüttert Reis und otpaivayut Bier. Das Verfahren ist unter kontinuierlicher Ton der klassischen Musik. Und die armen Tiere hatten keine Wundliegen und Kurzatmigkeit, sie täglich machen vibro. Wenn das Kalb das gewünschte Gewicht erreicht hat, töten sie ihn. Das Fleisch stellt sich heraus, sehr zart, und die Adern sehen keine Streifen, und das Marmor-Muster.

Kochen Beef

"Marble" Fleisch als eine Art kam nach Japan im Jahr 1860, so die klassischen Rezepte der Küche kam, um uns genau von dort.

Diese Art von Fleisch hat 120 Arten, von denen jede den Namen des Dorfes, das produziert wird Bären. Zum Beispiel "Kobe'-grade von der Hauptstadt Japans" Marmor "Fleisch - die Stadt Kobe. In Japan gibt es sogar ein Sprichwort: ". Für Fleisch von Kobe braucht nicht an den Zähnen haben"

Typischerweise ist der japanische Koch "Marmor" Fleisch direkt vor der Besucher auf einer großen Platte - teppaniyaki oder Hibachi-teybl, wie es von den Amerikanern genannt. Dies ist ein spezieller Tisch-Röster, direkt neben den Tischen. Das Fleisch wird gebraten in Pflanzenöl mit dem Zusatz von Sesam und Gewürzen. Weitere Einzelheiten - Cook's Secret.

Von der "marmoriert" Rindfleisch Shabu-Shabu ist bereit (gekocht dünne Scheiben Fleisch, Gemüse, Nudeln) und Sukiyaki, mit einer Geschichte aus 150 Jahren. Wann werden die Japaner essen wenig Fleisch, dann kochen sie, schürte sie ein Feuer in der Nähe des Hauses, und das Fleisch braten, mit einer Schaufel (auf Japanisch - 'bitch'), und jede braten sie als "Yak". So entstand der Name dieser Speise.

In Restaurants finden Sie am Sukiyaki Nabe - marmoriertes Fleisch gekocht mit Soja Käse, Gemüse, Nudeln und rohes Ei. Für dieses Gericht, bereitet der Koch eine Komponente, und die Gäste selbst kochen dünne Scheiben von Rindfleisch in einem Topf mit Wasser oder Brühe zu stark. Ready-made Fleischscheiben eingetaucht in eine kleine Tasse mit dem geschlagenen rohes Ei. Während jeder isst, fügt der Koch in die Sauce benötigt eine Vielzahl von Gewürzen. Wenn der Geschmack ist zu scharf, dann fügt er hinzu mehr Sake oder Wasser.

Das wichtigste Kriterium für die Bewertung dieses Fleisch - seine "Marmorierung", dh die Qualität der intermuskulären Fett. "Wenn wir die Einteilung in Kategorien A und B, von denen jede Marmorierung durch eine Reihe von 1 bis 5 bezeichnet wird (A5 - ganz oben auf der Spitze), dann in Moskau Restaurants finden Sie Fleisch Kategorien A2 und A3 können, ist selten - A4, - sagte Gennadi Kim. - Der Kaufpreis - ab € 140 bis 180 pro kg ".

Allerdings sind die Bullen vagyu gezüchtet und in anderen Ländern. "Beef vagyu vorletzten Qualität zu finden, zum Beispiel in Australien - sagt Mitinhaber von" Global Foods "Anton Lyalin. -. Aber auf höchstem Niveau ist nur möglich, in Japan, da die Methoden für die Produktion von den Japanern in anderen Ländern verboten werden " Damit die Suche nach dem wirklichen Fleisch von Kobe und Matsusaka in Moskau ist besser, mit den teuren japanischen Restaurants, wie Sumosan oder "Seiji" starten ..

Im Jahr 1992, nach fast 100 Jahren Erfahrung im Bereich der Tierhaltung, begann die US-Import, Zucht und Förderung der japanischen Rock Vaguy. Import-Programm, von vielen als Wagnis angesehen wurde von Morgan Ranch unternommen - erste Ranch bot die amerikanische Stier Kobe auf dem internationalen Markt.

Trotz der kontroversen Aspekten dieses Unternehmens, war die Motivation einfach. Kobe Fleisch Stier der Rasse Vaguy viele Gourmets als die Ausschreibung als die meisten Sukkulenten, die meisten lecker und gesund, und dafür sind sie bereit, jeden Betrag zu zahlen. Zum Beispiel in Japan, sondern 1 kg Rindfleisch kostet mehr als $ 200, in Amerika, im Gourmet-Restaurant Kobe-Rind mit einem Gewicht von 12 Unzen (340 Gramm) kostet 100 Dollar. Erklären Sie diese Preise für Fleisch, sowie bei einer guten Flasche Wein, Geschichte und Genetik kann die Technologie der Anbau und die Knappheit auf dem Weltmarkt zu züchten. Vaguy - ist eine alte japanische Rasse, in mehrere genetische Linien (rot und schwarz) gebrochen und war ursprünglich für ihre Stärke und Kraft gezüchtet.

Im Laufe der Jahrhunderte wenig Herde Vaguy physisch isoliert (und daher genetisch auch) wegen der natürlichen Barrieren und Bergregionen Japans. Diese Isolation, mit einem strengen Auswahlverfahren Zuchtprogramme, eine eigene Stromversorgung System auf jeder Stufe gekoppelt, beharrte seit Jahrhunderten, was die feudalen Kriege zwischen Kriegsherren japanischen Fürstentümer, denen die Wandertierhaltung über weite Strecken war ein riskantes Unternehmen beeinflusst. Das Ergebnis einer solchen geographischen und durch menschliche Aktivität Isolation wurde eine Garantie, dass bis jetzt hat es keine genetische Fusion in den meisten Herden Vaguy züchten. Blutlinien züchten Vaguy intakt bleibt, damit die Erhaltung der genetischen Reinheit dieser alten Rasse.

Breed Vaguy hat seinen Ruhm für seine reiche mezhmuskulnuyu Marmorierung, die in der Tatsache liegt, dass Fett im Fleisch verteilt wird, anstatt draußen. Diese mezhmuskulnaya Marmorierung, das wichtigste Kriterium, die den unvergleichlichen Geschmack von Butter, Fleisch, Kobe, ihre Zärtlichkeit und köstlich im Geschmack erklärt. Diese Marmorierung, die den Geschmack von Fleisch von Kobe erhöht, fügen wir die Tatsache, dass es enthält mehr gesättigte Fettsäuren ist etwa die Hälfte, dass in vielen Rassen von Rinderfett, gefunden und damit eine verminderte Cholesterin-Gehalt.

Doch für myasoproizvoditeley Stier Kobe, zusammen mit den Vorteilen, hat seine Nachteile. Vaguy Rasse für seine niedrige Wachstumsrate im Vergleich zu vielen anderen Rassen bekannt. Im Gegensatz zu den japanischen Technik der Zucht, in denen die Tiere sind körperlich inaktiv und essen mit hohem Proteingehalt für eine schnelle Gewichtszunahme, und ihr Anbau im Freiland unter natürlichen Bedingungen bedeutet nicht, dass Programm des schnellen Wachstums. Das Ergebnis dieser genetischen Prädisposition des langsamen Wachstums ist, dass Stier und Kuh züchten Vaguy benötigen oft bis zu 30 Monate, um ihre volle Markt Gewicht von 1200 bis 1350 lbs, die diese Arten eine der teuersten macht Gewinn und erfordern eine lange Zeit für die Zucht in freier Wildbahn .

Vaguy bedeutet "Japanese Ochsen". Aber Bole ist er als Kobe bekannt. Dieser Name verbindet den Namen der Rasse und der Art des Anbaus, die so aufmerksam, dass es klar um den Preis von 7-fache des Preises der europäischen Rassen wird sind. Es war in Kobe entwickelt haben diese Methode der Züchtung, die von einer strengen Diät der Bullen besteht, sowie Massage mit dem Zusatz von Sake und Bier die Aufnahme in die Ernährung, die ihre olympische Ruhe und gute Laune erklärt. Bulls Vaguy extrem verdorben und geschützt vor jeder Art von Stress, der ihre Zärtlichkeit marmoriertes Fleisch beeinträchtigen könnten. Natürlich, dass ihre Macht fügt keine Wachstumsförderer oder Antibiotika.

Breed Vaguy, Stil, geschätzt Kobe, und außerhalb Japans, wo der Preis erreicht einen sagenhaften Größe. Diese Rasse begann in Australien, Nordamerika, in den Niederlanden wachsen. Dieses Fleisch, vollkommen gesund und natürlich, ist im Ausland mit einem Pass, der die Authentizität der Rasse bestätigt verkauft. Sign "Naturprodukt" ist das Äquivalent Ekoleybla in Europa.

wagyu.jpg


und mehr ....
Kobe-Rindfleisch produziert von Kühen Bary (Wagyu) zu züchten. Zu verdienen den Titel "Kobe-Rind, muss Wagyu-Rindfleisch in der Provinz Kobe, Japan hergestellt werden, und erfüllen die strengen Produktionsstandards dort ansässigen.

Die erste Erwähnung von Kobe Kühe fanden in der japanischen Chroniken Tausenden von Jahren. Seitdem hat sich der Anbau von Kühen mit marmorierten Fleisch in Japan zu einer eigenständigen Kunstform, wie die Kühe hier sind viel besser als in Indien, wo die letztere erklärt heilige Tiere.

Das Programm Marienkäfer aus Kobe. Frühstück in der Früh aus den besten Korn. Befriedung der Situation ist jede Kuh - in einer stabilen, sauberen, gewaschen und zufrieden - nichts sollte dem Tier zu stören. Näher an das Abendessen - das Bier, keine gewöhnliche, sondern die Qualität der "Premium". Bier erhöht den Appetit und die Bauern sagen, dass eine Kuh - sie als Person: es passiert, es ist eine Lust, und manchmal was nicht. Darüber hinaus hilft das Bier, um Stress abzubauen. Das gleiche Ziel - Stressmanagement - fördert eine spezielle Massagetechnik, die aufgeblähten Bierbauch und Getreide Kuh, sowie unterworfen ist, und ihre dicken Beine. Das ultimative Ziel all dieser Manipulationen ist nicht unvergleichliche Zartheit von Rindfleisch mit subtilen Streifen von Fett - das Fleisch marmoriert ist.

Japanischen Bauern sind, dass nirgends in der Welt davon überzeugt, wie die Qualität von Rindfleisch nicht zu produzieren, und dass alles andere - eine plumpe Fälschung. Diese Qualität kann nur auf den Wiesen erreicht werden Todzima in der Präfektur von Kobe.

Und das teuerste Gewürz der Welt - Safran, dessen Wert 1,100 pro Unze erreichen.

Zum Nachtisch bietet die Zeitung essen Schokoladeneis "Intuition" für 25.000 Dollar, die aus Kakao aus Bohnen in 14 Ländern angebaut gemacht wird. Bei der Anwendung dieser Ausgestaltung ist bestreut mit 5 Gramm Gold und Trüffel Späne.

Wenn Sie nicht wie Eis, können Sie essen eine schöne Trüffel Chocopologie, wo der Hauptbestandteil von Schokolade steht für ein bescheidenes Entgelt von 570 Dollar pro Unze.

Verpassen Sie nicht die Fähigkeit, süßen Kaffee Kopy Luwak, aus den Samen der Kaffee Musang, die in den Wäldern Asiens wächst abgeleitet trinken. Eine Unze Kaffee kostet 133 Dollar.

Das ist richtig, der Magen ist voll, wird der Geldbeutel leer, aber was für eine Seligkeit!

Grüß
Zeus
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 3.750
  • safe_image.jpg
    safe_image.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 3.818
  • wagyu.jpg
    wagyu.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 3.428
Zurück
Oben Unten